Rückblicke und Eindrücke 10

Rückblicke und Eindrücke 10

4.542 34

Sylvia Schulz


Premium (World), Göppingen

Rückblicke und Eindrücke 10

Papst Alexander VII. (1655–1667) beauftragte 1656 Gian Lorenzo Bernini mit der Planung des Platzes vor der 1614 fertiggestellten Fassade des Petersdomes. Bis 1667 wurden der trapezförmige und der elliptische Teil des Platzes mitsamt den flankierenden Säulengängen gebaut.

Eigentlich hatte Bernini als abschließendes Element des Platzes auf der Ostseite einen weiteren Säulengang als dritten Flügel (terzo braccio) vorgesehen, aber durch den Tod Alexanders VII. im Jahre 1667 wurde das Vorhaben abgebrochen, so dass die mittleren Kolonnaden nie ausgeführt wurden.
(Auszug aus Wiki)

Kommentare 34

  • Isiikati 18. Mai 2019, 7:31

    Beeindrucken Bild und Infos dazu...TOP Docu
  • Jutta H. 23. März 2019, 21:07

    Schönes Licht auf Deinem Foto. Viele Menschen dort, aber wo sind die vielen Tauben??? Breite Aufnahme von Dir zeigst Du hier. Info dazu interessant, denn als Besucher interessiert doch mehr Platz und Bauwerk. Damals war alles dort voller Tauben, die störten so ein Bild doch weniger als die vielen Menschen. Ob es jetzt weniger Besucher geben wird, wo man doch nun Eintritt zahlen muß? Wie man sehen kann kommen viele dorthin, um Fotos machen zu können. Nicht oft zu sehen Dein 'breites, weites Foto'. Gute Wiedergabe!
    Ciao > Jutta
  • Klaus Duba 1. März 2019, 20:20

    Ist schon eine Weile her seit ich dort gestanden bin ;-) Klasse Stadtszene bei der mich nicht mal die Leute stören! Danke auch für die Infos
    LGKlaus
  • Luigi Scorsino 28. Februar 2019, 9:26

    Bellissima ripresa. 
    Complimenti Sylvia
    Buona giornata. luigi
  • Vera Kulow 27. Februar 2019, 17:10

    Eine wunderbare Ansicht  und sehr belebend.
    LG
    Vera
  • Jörg Hennig 27. Februar 2019, 14:04

    Hallo Sylvia,
    das war sicher ein besonders beeindruckendes Erlebnis dort auf dem berühmten Petersplatz zu sein. Sieht jedenfalls stark aus.
    Liebe Grüße, Jörg
  • Trübe-Linse 27. Februar 2019, 14:00

    Das ist alles sehr beeindruckend wenn man dort das erste mal steht. Dort ist immer ein großes Begängnis. Menschen kommen und gehen ständig. Gruß Mirko
  • K.-H.Schulz 27. Februar 2019, 13:14

    Das war ein sehr schönes Erlebnis ,dort im Vatican  einige Aufnahmen zu machen
    LG:karl-heinz
  • Günter7 26. Februar 2019, 20:13

    Eine tolle Aufnahme in schöner Schärfe,
    die vielen Menschen beleben das Bild.
    LG Günter
  • Sibille L. 25. Februar 2019, 21:20

    Das würde ich mir auch gerne mal anschauen. Wenn es nur nicht so weit wäre.
    Eine wunderbare Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille
  • aline64 25. Februar 2019, 20:44

    Belle prise de cette place animée avec une belle architecture 
    Amicalement
  • A. Ehrhardt 25. Februar 2019, 18:03

    hast du schön festgehalten

    lg andreas
  • Mauro Stradotto 25. Februar 2019, 17:44

    Bellissima ripresa fotografica della mia città, brava!
    Buon pomeriggio,
    Mauro
  • Takis.K 25. Februar 2019, 16:18

    Eine edel Gegend und eine super schöne Straßen Szene!!!
    VG Christos
  • Wolfgang H. Schäfer 25. Februar 2019, 13:39

    Klasse Perspektive und ein herrliches Streetfoto. Man hat das Gefühl, selbst auf den Petersplatz zu gehen ...
    LG Wolfgang