Zurück zur Liste
Rückblick zur Holenke …

Rückblick zur Holenke …

4.848 8

Hanna B.


Premium (Pro), Leipzig

Rückblick zur Holenke …

… während einer Wanderung zur Wildguntenalpe auf der Kanisfluh, oberhalb von Mellau (Bregenzer Wald).
Unterhalb der Holenke, das müsste doch die Kanisalpe sein?

~ Urlaub August 2016 in Gaschurn ~

Blick auf Mellau von der Kanisfluh…
Blick auf Mellau von der Kanisfluh…
Hanna B.

Noch ein Ausblick von der Kanisfluh…
Noch ein Ausblick von der Kanisfluh…
Hanna B.

Kommentare 8

  • Axel Beland 6. Januar 2017, 11:55

    Wärst du an diesem Tag in die andere Richtung gelaufen , wäre der Weg bis auf die Kanisfluh schon ein ganzes Stück kürzer gewesen. Diesen Blick hatte ich auch schon, bin aber über die Talstation über die Wildguntenalpe zur Roßstelle auf die Kanisfluh und wieder zur Talstation Mellau gelaufen. Man muss sich nur Zeit nehmen, dann schafft man fast alles. Den ältesten Wanderer habe ich auf der Rüfispitze bei Lech getroffen, er war 84 und hat mir von oben gesagt, wo ich hochsteigen muss;-)
    Gruß Axel
    Morgendlicher Neujahrsblick
    Morgendlicher Neujahrsblick
    Axel Beland
  • sepp3 9. November 2016, 18:32

    Hallo Hanna, bezüglich des Lobes zu diesem Bild, bei mir scheint das Lob auf. Ich finde alle deine Bilder sehr schön. Ich bin auch gerne in den Bergen unterwegs und bei uns im Mühlviertel sieht es ähnlich aus wie im Bayrischen Wald.
    Lg Sepp
  • Edi Ogris 2. November 2016, 13:55

    Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut
    LG EDI
  • Hanna B. 1. November 2016, 17:44

    In eigener Sache: Unter diesem Foto ist ein Lob von mir selbst, was ich natürlich nicht getan habe!!!
    Nach mehrmaligem Schriftwechsel mit dem Support und der Bitte, dieses Eigenlob zu entfernen, ist dies noch nicht geschehen. Ich versichere hiermit, dass ich mich nicht selbst gelobt habe, denn ich kenne den Spruch "Eigenlob stinkt".
    LG von Hanna
  • Margret u. Stephan 29. Oktober 2016, 17:57

    Hier kann man die Seele baumeln lassen...
    Bei all den schönen Ausblicken auf die herrliche Bergwelt kann man einfach nur genießen.
    Schön, dass du den Weg noch ins Bild genommen hast und einpaar Blümchen kann man auch noch sehen...
    LG Margret
  • WERNER-ZR 25. Oktober 2016, 22:04

    @ Lieber Hermann, danke für die Korrektur! Aber ich versprech dir: DAS werd ich bei unserem nächsten Urlaub bei euch KONTROLLIEREN :-)))))) Vielleicht hab ich auch Kanisalpe und Wurzachalpe einfach verwechselt?? Kann ja sein als Touri ;-) - Egal ich bin jedenfalls nächstes Jahr wieder in Schoppernau -schon gebucht :-)))
    LG Werner
  • Hermann Hager 25. Oktober 2016, 19:51

    Da muss ich als Einheimischer Werner -ZR ein wenig korrigieren. Am Hang bzw. unter der Holenke und dem Hohen Stoß sieht man die Wurzachalpe. Die davor in der Mulde liegende Kanisalpe ist durch den Waldrücken in der Bildmitte verdeckt. Alle Hänge im Vordergrund sind im Winter Schigebiet.
    Ein schönes Übersichtsbild!
    LG Hermann
  • WERNER-ZR 25. Oktober 2016, 19:31

    Wunderschöner Blick auf die zwei markantesten Berge der Kanisfluh. Ganz hinten die Holenke, davor der Hohe Stoß. Und darunter richtig die Kanisalpe, die nächsten Alpen sind die Wurzachalpe und das Gasthaus Edelweiß mit Alpe. Die sind aber schon hinter den Kamm mit der Kanisalpe.
    Im Gipfelbuch auf der Holenke steh ich auch drin :-)) Insgesamt 3 x direkt vom GH Edelweiß aus angegangen :-)
    Ein tolles Foto, das werd ich mir als Erinnerung unter den FAV speichern.
    LG Werner

Informationen

Sektion
Ordner Vorarlberg
Views 4.848
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 18.0 mm
ISO 400

Gelobt von