3.932 7

Lothar Wulff


Premium (Complete), Philippsburg/Baden

Rückblick

Auf dem Friedhof gesehen

***********************

loslassen
loslassen
Fight-Club

Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Jeder, der mitmachen will, ist herzlich eingeladen.
Mehr dazu - Fight-Club

Thema für den 27.01.2018: loslassen
Thema für den 03.02.2018: unterbelichtet
Thema für den 10.02.2018: eine ungewöhnliche Begegnung
**************************
Abstrakter und reduzierter:
die Harke
die Harke
Lothar Wulff

Kommentare 7

  • Köhlerin 30. Januar 2018, 11:14

    Eine sehr interessante Darstellung eines Grabes.
    Gut so...
    LG Köhlerin
  • xDreamer 28. Januar 2018, 20:47

    Loslassen ist nicht immer einfach!
    VG Detlef
  • Porträt 1 28. Januar 2018, 19:54

    ein Grab auf dem Friedhof
    bedeutet das Loslassen eines lieben Menschen....
    jede erneute Grabpflege muß beherzt angegangen werden
    und verlangt ein erneutes Loslassen.
  • Bildjekerl 28. Januar 2018, 15:44

    . . . die steinerne Grabeinfassung wirkt sehr reduziert, zwei Farbflecke blitzen durch, grün und gelb, ein Widerspruch zum loslassen können? ein Foto, das bei mir ein Nachdenken anregt,
    Gruß Jooke
  • Norbert REN 28. Januar 2018, 13:22

    Das kann man, wie meins auch, auf verschiedene Weise interpretieren, aber immer passt es zum Thema loslassen, und alles ist richtig, macht Sinn.
    LG. Norbert
  • Anne Thomas 28. Januar 2018, 12:49

    Das Thema Friedhof hat selbstredend mit loslassen zu tun. Nur die Harke erschließt sich mir in diesem Zusammenhang nicht unmittelbar. Vielleicht, dass die Beschäftigung mit der Gartenarbeit am Grab das Loslassen erleichtert?
    lg Anne
    • Lothar Wulff 28. Januar 2018, 13:38

      Ja Anne, so ungefähr waren meine Gedanken, als ich die Harke auf der Rückseite des Grabsteins entdeckte. Auch das Gelb der Harke vor dem schwarzen spiegelnden Stein hat für mich Leben und Tod zusammengebracht - wer mußte da loslassen? Wer ist vielleicht immer noch damit beschäftigt?

Informationen

Sektionen
Views 3.932
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-PL7
Objektiv OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 42.0 mm
ISO 800