Heiko Schulz ²


Premium (World), Hannover

Rückblick - Ausblick - Demokratie

Berlin im Juli - und es war schönes Wetter. Die Architektur des Regierungsviertels in Verbindung mit dem Reichstag finde ich klasse - viele Motive.

Und ab 22 Uhr hat dort die folgende Multimedia Show statt gefunden. Beeindruckend, diese Zusammenfassung.
Vom Reichstag zum Bundestag, dem deutschen Volke - Spreeufer Freitreppen Friedrich-Ebert-Platz
https://www.youtube.com/watch?v=mJytzXJMCL8

Panoramablick
Panoramablick
Heiko Schulz ²


auch von dem Berlin-Besuch
AquaDome Berlin
AquaDome Berlin
Heiko Schulz ²

Balkon-t-raum?
Balkon-t-raum?
Heiko Schulz ²

Kommentare 10

  • Michael Jo. 2. März 2018, 12:03

    habe alles miterlebt:
    die Konzept-Diskussion um diese ' neue Mitte '
    der alten und neuen Hauptstadt,
    den Master- und Siegerplan,
    Kohls' Bevorzugung des Kanzleramts als Solitär
    auf diesem künftigen Campus,
    die Baustelle(n) des Regierungsviertels
    und die phansenweise Fertigstellung;
    schliesslich meine zufriedene Genugttung,
    dass diesem Pfälzer Saumagen schlussendlich
    doch nicht mehr selber als erstem Nachkriegskanzler
    hier das Hofhalten vergönnt war .. ;-)).. !
    (den Verdienst um die Ergreifung der günstigen Gelegenheit
    anlässlich der 4 + 2 Verhandlungen zur Wiedervereinigung
    will ich diesem bräsigen Mantelträger der ' Gessisste '
    durchaus zuerkennen !!) ,
    und nun das Gezurre und Gezerre um Wahlvolkes Zustimmung
    zu einer weiteren ' GroKo ' oder nicht ...
    - einer die Demokratie belebenden Debattenkultur
    würde eine Minderheitsregierung weitaus besser zu Gesicht stehen
    als so ein selbstgefällig Schmidt'sches ' der ist nun'mal so '
    bei der Brüsseler Glyphosat-Abstimmung ...

    ' Dem deutschen Volke ' .... - gääähnend kopfkratz:
    immerhin beschreibt das GG die Mitgestaltung bei der
    politischen Willensbildung sinngemäss so:
    " die Parteien helfen (!!) bei der Willensbildung mit "
    (jedenfalls steht dort nichts, aber auch garnichts über's
    traditionelle parlamentarische Abnicken bereits in den
    Hinterzimmern der Politik beschlossener Gesetzentwürfe,
    Vereinbarungen ect. .. !).

    Den Hauch von wirklicher Geschichte könnten wir
    neu erleben, wenn diese Debattenkultur neu belebt würde:
    die ' blauen Stunden ' im Parlament statt Kanzler/innendämmerung ..
    LG., Michael
    • Heiko Schulz ² 2. März 2018, 20:36

      Danke Michael. Ich sehe es mittlerweile ähnlich und wünsche mir insgeheim eine Ablehnung der SPD Mitglieder zur GroKo, um dann wirklich mal eine Minderheitenregierung auszuprobieren. Ich glaube Frau Merkel könnte das handeln, denn für mich ist sie trotz aller so vermeintlicher Kritik die Einzige, der ich derzeit diesen Spagat sinnvoll zutraue. Und dann, ja dann wird heftig debattiert ... bis zur blauen Stunde, bis zur Erschöpfung. Ende mit bequemer Selbstgefälligkeit. Ende mit Abnicken. Und in den vier Jahren soll sich dann Neues allenthalben bilden dürfen und auch können.
      Und hoffentlich auch die Erkenntnis bei der Bevölkerung, dass es uns verhältnismäßig gut geht und den braunen, dumpfen Soßenschimmer der Angsmacherei ins Klo schütten. Auch daran wird eine neue Regierung vehement arbeiten müssen.

      Es bleibt interessant und ich bin hoffnungsvoll.
    • Michael Jo. 3. März 2018, 16:35

      jaaa, genau das !

      aber morgen schaue ich ebenso gespannt Richtung
      Scweiz: auf das dortige Abstimmungsergebnis
      bezüglich faktischer Abschaffung des öffentlich-rechtlichen
      Rundfunks dort !
      (und südlich des Alpenhauptkamms scharrt schon wieder
      so ein Ex-Bunga-Bunga-Arschloch mit den Hufen ... ;
      - mannoh : dieses Europa lässt mich schon lange um eine
      hoffnungsvolle Zukunft meiner Enkel fürchten ... ;-((( (?)

      Michael
    • Heiko Schulz ² 3. März 2018, 18:13

      Wir dürfen uns unsere Seelen nicht verdunkeln lassen. Dann besteht immer noch und weiter eine Hoffnung.
      Ich glaube, wir denken sehr ähnlich.
  • Dragomir Vukovic 15. Februar 2018, 20:58

    * great one *
  • Klaus May Bilderwelten 4. Februar 2018, 5:51

    es umweht einen ein hauch von gechichte!
    LG
    Klaus
  • Thomas Kalscheid 3. Februar 2018, 22:11

    Ich mag das Regierungsviertel und die Architektur. Den Reichstag hatte ich 1995 damals auch verhüllt erlebt. Das Sony-Center war noch Baustelle und vor dem Reichstag war Volksfest und Christos Kunst!

    Gruß aus Hamburg, Thomas
    • Heiko Schulz ² 3. Februar 2018, 22:28

      Ja, da war ich auch. Rotwein auf der Wiese, mit beidarmig gegipst, bzw. fixiert gearmter Schwester. Eines der kleinen Stoffquadrate liegt hier immer noch auf meinem Arbeitstisch. Tolle Aktion. Hab die beiden Künstler dort auch gesehen. Es hat sich seither viel verändert dort.
  • Alfons Fries 3. Februar 2018, 12:45

    Die Location ist ja gerade auch bei Dunkelheit faszinierend und fotogen.
    Dein Bild gefällt mir und inspiriert mich!

    Gruß
    Alfons
  • Nicola Gehrt 3. Februar 2018, 11:48

    das ist eine richtig gute Präsentation das Kanzleramt mal ganz anders, hoffentlich sitzt da auch bald wieder eine funktionierende Regierung, gefällt mir sehr gut
    lg Nicola