'Rückbblicke und Eindrücke 8

'Rückbblicke und Eindrücke 8

5.229 40

Sylvia Schulz


Premium (World), Göppingen

'Rückbblicke und Eindrücke 8

ohne Zweifel war Rom ein Höhepunkte unserer Reise. Um sich einen Überblick zu schaffen ist eine Stadtführung erst einmal die beste Möglichkeit. Aber will man die Stadt besser kennen lernen,, ist sicher ein weiterer Besuch notwendig.
Beeindruckend ist das Kolosseum, es ist das größte der im antiken Rom erbauten Amphitheater, der größte geschlossene Bau der römischen Antike und weiterhin das größte je gebaute Amphitheater der Welt. Zwischen 72 und 80 n. Chr. errichtet, diente das Kolosseum als Austragungsort zumeist höchst grausamer und brutaler Veranstaltungen, die von Mitgliedern des Kaiserhauses zur Unterhaltung und Belustigung der freien Bewohner Roms und des römischen Reichs bei kostenlosem Eintritt ausgerichtet wurden. Heute ist die Ruine des Bauwerks eines der Wahrzeichen der Stadt und zugleich ein Zeugnis für die hochstehende Baukunst der Römer in der Antike.
(Auszug aus Wiki)

Kommentare 40

Informationen

Sektion
Ordner Urlaubsbilder
Views 5.229
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF-S18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 18.0 mm
ISO 200