Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

5.329 25

Urs (Viktor)


Premium (Pro), Europa (obwohl in der Schweiz wohnhaft)

Rübezahl

Den Bergeist des Riesengebirges (polnisch: Karkonosze) habe ich leider nicht entdeckt, mich dafür gewundert, warum diese Gegend "Riesengebirge" heisst. Riesig kamen mir die Berge nämlich nicht vor.

Kommentare 25

  • Ginkel3000 14. Oktober 2019, 22:23

    Eine schöne Landschaft, wenn auch die Berge nicht riesig sind.
    Lg, Simone
  • Cecile 26. August 2019, 19:26

    Ich muss über deine Zeilen zu dieser Aufnahme lächeln, Urs :-))))
    Ganz toll der Bildaufbau, die Farben und auch die Lichtstimmung.
    Liebe Grüße zu dir, Elfi C.
  • Manfred Ruck 26. August 2019, 12:16

    Ganz feine Landschafts Aufnahme mit diesem Licht !
    Grüße dich
  • Anke Egelseer 23. August 2019, 1:55

    ja, das riesengebirge hätte ich mir auch anders vorgestellt.....
    interessante aufnahme.
    glg anke
  • Blula 18. August 2019, 18:43

    Eine wunderschöne Landschaft, die ich während einer Polenstudienreise vor vielen Jahren auch einmal kennengelernt habe. Möglicherweise heisst das Riesengebige so, weil es bis 1945 das höchste deutsche Mittelgebirge war.
    Dein Bild beeindruckt auch wegen der so besonderen Lichtstimmung.
    LG Ursula
  • Tina Farfalle 18. August 2019, 14:47

    Diese leicht hügelige Landschaft ist immer super schön anzuschauen!
    LG Tina
  • Alfred Schultz 17. August 2019, 17:45

    Sei froh, dass du den Riesen Rübezahl
    nicht gesehen hast. 
    Der hätte dir verboten in seinem Gebirge
    zu fotografieren.
    Gruss - A.
  • Kerstin Kühn 17. August 2019, 7:44

    ja, jetzt wo du es sagst und anhand des Bildes kann ich mir das auch nicht erklären... 
    klasse Pano, wirkt aber auf meinem Tablet etwas dunkel ?!
  • Ulrich W. Seck 16. August 2019, 23:25

    Farblich sehr harmonisches Bild von einer interessanten Landschaft !
    Sehr gut finde ich die Verdichtung durch die kurze Tele-BW, die die gestaffelte Landschafts-Szenerie in allen Ebenen scharf darstellt. Klasse das Panorama-Format !!!
    Gruss Uli
  • RMFoto 16. August 2019, 20:32

    Ein sehr schönes Landschaftsbild, klar sind das in den Augen eines Eidgenossen nur Maulwurfshügel...

    LG Roland
  • Doris Wepfer 16. August 2019, 18:56

    Die waren noch nie in der Schweiz vielleicht...sind mit ein bisschen weniger zufrieden und Happy das es welche gibt... mit den Kornfelder ein schöner Farbkontrast. Liebs grüessli Doris
  • Zina Heg 16. August 2019, 18:50

    Irgendwie stellt man sich... oh, das hast du ja selber schon geschrieben :-). Wollte sagen, das Riesengebirge riesiger vor :-)
    Aber schön aufgenommen ist die Landschaft allemal. Schade steht diese moderne Siedlung (oder was es ist) dort, aber da kannst du ja nichts dafür :-)
    Die Bearbeitung mit dem leicht dramatischen Himmel gefällt mir sehr... ich könnte mir das Ganze auch als eine Art Gemälde bearbeitet vorstellen... 
    Liebs Grüessli, Zina
  • TeresaM 16. August 2019, 18:37

    Vaste et superbe paysage que tu as mis en valeur, Urs !
    Excellente présentation.
    Amitiés
  • dor.maX 16. August 2019, 18:21

    Du wirst doch dieses Mal nicht gewandert sein ;-)) ...? Wandern im Riesengebirge steht nämlich schon länger auf meinem Plan und erfreulicherweise zeigt dein Bild schöne sanfte Hügel - eine Einladung, durch diese schöne Landschaft zu streifen.
    LG Doris
    • Urs (Viktor) 16. August 2019, 18:55

      Wandern? Was ist das? ;-) Leider fehlt mir die Zeit dazu ... aber wer weiss, vielleicht entdecke ich es doch noch (oder wieder) ...
  • Stefan Schwetje 16. August 2019, 16:44

    Wer weiß das schon ?
    Die Landschaft überzeugt trotzdem...
    LG Stefan

Informationen

Sektionen
Ordner Südpolen
Views 5.329
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 105.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten

Geo