Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
459 6

Waltraud Gross


Free Mitglied, Flonheim

Rübenfabrik

Europas größter Rübenproduzent schließt zum Jahresende sein Werk ( 1883 ), in Groß - Gerau, welch bittere Pille. Tja, der Rübengeruch im Herbst wird mir in Zukunft fehlen.

Kommentare 6

  • Waltraud Gross 7. Oktober 2007, 2:52

    @Tom !
    Stimmt das Werk in Regensburg wird auch zu gemacht.
    :-(
    Standorte der Zuckerfabriken / Produktion / Deutschland befinden sich noch in:

    Mannheim Hauptverwaltung

    Werk Brottewitz
    Werk Ochsenfurt
    Werk Offenau
    Werk Offstein
    Werk Plattling
    Werk Rain
    Werk Wabern
    Werk Warburg
    Werk Zeitz

    Danke schön für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende wünscht Dir

    Waltraud
  • Waltraud Gross 7. Oktober 2007, 2:38

    @Solibieda Peter,
    Waghäusel mir ein absoluter Begriff. :-).
    Jedoch wußte ich nicht, daß dort auch ein Werk der Südzucker war. Geschloßen ist dieses Werk aber schon etwas länger, oder ?
    Vehrkehrshindernisse ... mag ich Dir glauben. So etwas kann nervig sein.
    Da bin ich hier nie groß von betroffen. Betroffen aber von dem Geruch, der Südzucker ... und diesen Duft, den möchte ich eigentlich nicht missen wollen.
    Lieben Gruß und vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Waltraud

  • Waltraud Gross 7. Oktober 2007, 2:18

    @de Joest,
    Tja, der feinkörnige Sand klebt bekanntlich, aber wohl nicht ein Leben lang.
    :-(
    Was, Wer, Wo, Wie, Warum - Egal.
    Fakt ist, daß die Zuckerfabrik in Groß - Gerau laut Aussage der Südzucker AG in Mannheim aufgrund der schwierigeren Bedingungen auf dem Zuckermarkt geschlossen wird. Ca. 120 Mitarbeiter verlieren somit Ihren Arbeitsplatz.
    :-(
    Ich stimme Dir zu, heutzutage ist nichts mehr sicher.
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Lieben Gruß
    Waltraud
  • Tom Tomera 7. Oktober 2007, 1:04

    das werk regensburg ist/wird auch zu gemacht
    produzieren die überhaupt noch irgendwo?
  • Solibieda Peter 6. Oktober 2007, 12:16

    Das hat das Werk in Waghäusel schon hinter sich.
    Mir fehlen die fahrenden Verkehrshindernisse - von mit Zuckerrüben überbeladenen Traktorgespannen - auf der B36 überhaupt nicht.
    Etlichen Menschen wird dafür der Broterwerb fehlen.
    Trotzdem, sehr schöne heraus gearbeitet Bild
  • Wolfgang Joest 6. Oktober 2007, 11:25

    Und ich dachte "Zucker klebt"!
    Ein Spruch, der mal von einem Mitarbeiter der Südzucker stammte. Er war ganz euphorisch, wenn er von seiner "Südzucker" sprach.
    Heutzutage ist nichts mehr sicher!
    Schöne Bearbeitung.
    lg Wolfgang