3.047 11

Rue du Château

Festival « AU GRES DU JAZZ »
à LA PETITE-PIERRE du 7 au 17 août 2014

Der kleine französische Ort La Petite Pierre liegt mitten im Naturpark der Nordvogesen auf einem Bergkamm, besitzt mit seinen ca. 600 Einwohnern ein typisch ländliches Flair und der neue Président de l’Association „Au Grès du Jazz – La Petite Pierre“ Frédéric Muller organisierte mit Partnern, Sponsoren und ca. 80 freiwilligen Helfern auf der mittelalterlichen Burg vom 7.-17.08.2014 bereits das 12. Jazzfestival „Au Grès du Jazz“.

Am Ende dieser Fußgängerzone (Foto) befindet sich die Simultankirche Notre-Dame, der Place Jerri Hans, auf dem die Open-Air-Konzerte stattfinden und der direkte Zugang zur Burg von La Petite-Pierre.

Auf der Hauptbühne gab es 15 Konzerte, die großen und international anerkannten Jazz-und Weltmusiker sind zu moderaten Konzertpreisen erlebbar. Aber auch die Musiker der Region erhielten ihre Plattform. 17 kostenfreie Konzerte gab es parallel in der freundlichen Atmosphäre der Stadt La Petite Pierre und zusätzlich kann man die Sehenswürdigkeiten der Stadt oder der Umgebung entdecken. Das Dorf La Petite Pierre begrüßt jedes Jahr viele regionale und überregionale Besucher, 2014 waren es insgesamt 20.000 Jazzenthusiasten.

Das offizielle Programmvideo:
AU GRES DU JAZZ La Petite Pierre 2014
https://www.youtube.com/watch?v=fFlz8JTMSh0#t=21

Webseite « AU GRES DU JAZZ »
http://www.festival-augresdujazz.com/le-festival/

Für die Abendkonzerte Beginn 21.00 Uhr - Einlass ab 20:00 Uhr - gilt: "...zeitiges Kommen sichert gute Plätze".
Und wer vor dem Konzert gemütlich Essen und ein Glas Wein genießen möchte, dem kann ich das Restaurant "Au Gres du Marche" wärmstens empfehlen. Aber Achtung: Plätze rechtzeitig reservieren...

Webseite vom Restaurant "Au Gres du Marche":
http://www.augresdumarche.fr/

Wikipedia La Petite Pierre:
http://de.wikipedia.org/wiki/La_Petite-Pierre

Burg Lützelstein
Burg Lützelstein
Hans-Joachim Maquet

Village de La Petite Pierre
Village de La Petite Pierre
Hans-Joachim Maquet

Portal Burg Lützelstein
Portal Burg Lützelstein
Hans-Joachim Maquet

Banner « AU GRES DU JAZZ »
Banner « AU GRES DU JAZZ »
Hans-Joachim Maquet

Place Jerri Hans
Place Jerri Hans
Hans-Joachim Maquet

« AU GRES DU JAZZ »
« AU GRES DU JAZZ »
Hans-Joachim Maquet

Kommentare 11