Zurück zur Liste
Rubrik 4: Die Vielschichtigkeit der Badeenten

Rubrik 4: Die Vielschichtigkeit der Badeenten

3.735 6

Die Badeenten-Fraktion


kostenloses Benutzerkonto, dem grossen Teich

Rubrik 4: Die Vielschichtigkeit der Badeenten

Die Badeente ist nicht bloss ein Wasservogel. Sie ist ein vielschichtiges Wesen mit bemerkenswerten Charaktereigenschaften. Sie ist sehr friedlich und lässt sich auch von Eindringlingen in ihr Revier nicht provozieren. Unter der oftmals als distanziert und abwesend beschriebenen Oberfläche, steckt ein fröhlicher und sehr verspielter Geist. Vor allem mit Kindern und Kindgebliebenen versteht sich die Badeente ausgezeichnet.

-----------------------------------------------------------

Zeigt uns hier die Badeenten von ihren unterschiedlichsten Seiten und natürlich ihre soziale Stellung in unserer Gesellschaft.

Wie das geht könnt ihr im Profil nachlesen.

Kommentare 6

  • Monja Litzke- Ansichts Sache 9. Juni 2006, 15:54

    grins ..wie bist du nur auf diese idee gekommen?;-)) mein beitrag zum tierchen kommt nächste woche;-)
  • Die Badeenten-Fraktion 2. Juni 2006, 9:05


    Ein Dank an das EWH.

    Die sozialen Strukturen der Badeenten sind nicht unähnlich der unseren. Ein gewichtiger Unterschied besteht jedoch in der Anerkennung der Artenvielfalt untereinander. Es gibt Badeenten in rosa, lila, braun, schwarz, weiss, gelb, blau und solche mit Federn, mit Pelz und natürlich auch in den unterschiedlichsten Grössen. Trotz dieser Unterschiede konnten bei der Erforschung ihres Verhaltens keine Fälle von Ausgrenzung oder Diskriminierung dokumentiert werden.
  • Dancing Tiger 1. Juni 2006, 21:16

    Ich glaube nicht, dass du all dies im Bild oder im Text sehen musst. Manchmal genügt es einfach, wenn man darüber nachdenkt. Und das hast du ja anscheinend getan. Damit hat das Bild und der Text schon mehr erreicht, als so manch anderes in dieser Sektion :-) Also schnapp dir deine Kamera und fang an deine Badeenten abzulichten. Du hast es in der Hand, dieser Rubrik Leben einzuhauchen.

    Grüsse
  • Thomas Agit 1. Juni 2006, 20:05

    @Himbeereis,

    Diese Sektion behandelt soziale und gesellschaftskritische Themen wie:

    Armut
    Einsamkeit in der Gesellschaft
    Arbeitslosigkeit
    Krankheit
    Sucht
    Soziale Konflikte
    Karikaturen
    Satirische Umsetzung ernster Themen

    All das sehe ich weder im Bild noch im Text...

    vG Thomas
  • Das Einzig Wahre Himbeereis 1. Juni 2006, 8:57

    Weil es nicht bloss Quatsch und Fun ist, lieber Thomas! Diese Rubrik definiert sich selber wie folgt:

    Diese Sektion behandelt soziale und gesellschaftskritische Themen wie:

    Armut
    Einsamkeit in der Gesellschaft
    Arbeitslosigkeit
    Krankheit
    Sucht
    Soziale Konflikte
    Karikaturen
    Satirische Umsetzung ernster Themen

    Das hier ist nicht nur ein Bild. Es ist eine Rubrik unter welcher man die Gelegenheit hat, sich mit gewissen Aspekten des Alltäglichen Lebens auseinander zu setzen (gibt mehrere dieser Rubriken). Die Vielschichtigkeit unserer Gesellschaft, Akzeptanz unterschiedlicher Ansichten und Kulturen innerhalb der Gesellschaft, aber natürlich darf man sich hier auch einfach mal treiben lassen und etwas "nur" so zum Spass posten :-) Das Leben ist ja schliesslich ernst genug, wie es so schön heisst.
  • Thomas Agit 1. Juni 2006, 7:09

    Warum machst Du das nicht in Quatsch und Fun?