Andreas Krieter


Premium (Complete), Großraum Hannover

Rubjerg Knude

Hunderttausende Spuren um den Leuchtturm " Rubjerg Knude" die zeigen wie viele hier allein in den letzten Tagen hier zu besuch waren. Selbst heute einen Tag vor Sylvester sind noch Hunderte unterwegs. Wir waren für zwei Tage in Dänemark. Da konnte ich es mir nicht nehmen lassen diesen alten Leuchtturm, dessen Tage wahrscheinlich gezählt sind auch für eine kurze weile zu besuchen. Um die vielen Menschen nicht mit ins Bild zu bekommen konnte ich ihn nur von oben über die Düne fotografieren. So hatte ich zwar nicht die ganze Ruine mit im Bild, aber auch keine Menschenmassen die um ihn herumstanden. Auch hier oben und auf dem Turm war ein reger Verkehr, aber irgendwann tat sich dieser kurze Moment auf ;-) Gerne hätte ich ihn nach dem Sturm und ohne Menschen fotografier, aber das kann man sich nicht immer so aussuchen.
Wünsche Allen Betrachtern ein gutes und vor allem Gesundes neues Jahr

Kommentare 57

  • bubirog 7. Mai 2020, 8:55

    Hallo Andreas, über Dein Pro im Voting bin auf Dein Portfolio gekommen. Danke übrigens fürs Pro. Beeindruckendes Portfolio. Das Bild Rubjerg Knude viel mir ins Auge, wegen des wunderbar warmen Lichts und der Ruhe die es ausstrahlt. Gefällt mir sehr gut. Warum waren denn dort so viele Menschen? BG Roger
  • Roman Dullek 20. Juni 2019, 16:58

    Du hast für Dein Foto ein herrliches Licht gewählt , die Bildgestaltung ist hervorragend. LG Roman
  • DT-Fotografie 5. Februar 2019, 21:19

    Herrlich dieser Blick auf den Leuchtturm und das auch noch in solch einem zauberhaften Licht.

    lg Detlef
  • emen49 1. Februar 2019, 18:11

    Herrlich dieses Licht... ein toller Blick!
    Wünsche Dir ein erholsames Wochenende
    Viele Grüße
    Marianne
  • Carsten D. - CD-Photo 27. Januar 2019, 20:54

    Das ist schon ein tolles Motiv, dass Du bestens umgesetzt hast.

    Grüße Carsten
  • SINA 22. Januar 2019, 10:14

    Ein ganz wundervolles lichtschönes und stimmungsvolles Foto


    Herzliche Grüße von mir Sina
  • Sharkingo 20. Januar 2019, 13:04

    Sehr schön eingefangen in diesem Licht. 
    VG Ingo
  • Brigitte BB 13. Januar 2019, 3:08

    Fantastisch hast Du ihn aufgenommen in diesem warmen Licht! Deine Bilder sind für mich immer ein Augenschmaus!
    Alles Gute für 2019 möchte ich auch Dir noch wünschen und mich bedanken für Deine Begleitung im vergangenen Jahr!
    Herzlich, Brigitte
  • felipe Martínez Pérez 12. Januar 2019, 1:49

    Preciosa imagen.
  • Axel Küster 9. Januar 2019, 15:58

    Eine sehr schöne Aufnahme von dem Turm im warmen Licht. Die zwei Personen stören mich nicht. LG Axel
  • Juris-66 8. Januar 2019, 17:04

    Hallo Andreas,
    man kann ja leider nicht alles haben... Hättest Du ihn ganz für Dich alleine haben wollen, hättest Du sicher später fotografieren müssen... wenn die meisten Menschen schon zu Hause auf Silvester gewartet hätten ;-)
    Aber dann hättest Du nicht dieses wunderschöne, warme Licht der untergehenden Sonne erwischt. Und gerade das steht dem Rubjerg Knude besonders gut. Und oben steht ja auch nur  noch ein Mensch, der zu winken scheint... das hat schon wieder etwas.
    Eine feine Aufnahme hast Du geschickt gestaltet!
    Viele Grüße und einen schönen Feierabend für Dich,
    Birgit
    • Andreas Krieter 8. Januar 2019, 20:33

      Hallo Birgit,
      erst mal vielen Dank ;-)
      Hatte hier noch zweieinhalb Stunden gewartet bis ich mehr oder weniger ganz allein hier oben am Leuchtturm war. Es wurde immer dunkler und kälter, aber hatte sich für mich gelohnt denke ich. Wer weiß ob ich ihn jemals wieder in natura sehen werde?? Das Bild werde ich bei Gelegenheit zeigen können ;-))
      Viele Grüße und einen schönen Abend nach Lübeck
      Andreas
  • Bruni13 7. Januar 2019, 17:31

    eine sehr schöne wirkung durch das letzte licht.
    der turm strahlt regelrecht.
    lg bruni
  • Günter de Graph 7. Januar 2019, 15:01

    Das sieht wunderbar aus im späten Licht.

    Alles Gute und tolle Motive weiterhin für das neue Jahr...... Günter
  • Andrea Bächstädt 7. Januar 2019, 12:23

    Mir gefällt die Lichtstimmung sehr und die zwei Personen auf dem Bild finde ich nicht störend. Geben dem Foto das gewisse Etwas. LG Andrea
  • struz 6. Januar 2019, 18:54

    hat was malerisches, klasse hier dieses weiche Licht. Wünsche dir für 2019 Gesundheit und Glück.Gruß Struz

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Views 40.892
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv 18.0-105.0 mm f/3.5-5.6
Blende 16
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 18.0 mm
ISO 100