Zurück zur Liste
Ruacana Falls in Namibia

Ruacana Falls in Namibia

2.734 7

Ramon Dörfler


kostenloses Benutzerkonto, München

Ruacana Falls in Namibia

Die Ruacana Wasserfälle im Norden von Namibia. Aufgenommen am 22.3.2016. Basis 3 Meter.

http://stereoimage.de/3d-fotos/namibia/ruacana

Kommentare 7

  • 3D-Wolfgang 24. November 2018, 18:42

    Basis 3 m - wie geht das?    mit Assistent und dann auf Zuruf oder 2 Stative durch Afrika schleppen ?
    LG Wolfgang
    • Ramon Dörfler 26. November 2018, 9:20

      Beides. Hier habe ich zwei Kameras auf Stative positioniert und per Zuruf zu einen Assistenten mindestens 20 Fotos gemacht mit der Hoffnung, das eines Syncron ist. Besonders anstrengend war hier die hohe Luftfeuchtigkeit, weil mir immer in kürzester Zeit die Objektive beschlugen, deshalb ist das Bild ein wenig unscharf.

      Grüße
    • 3D-Wolfgang 26. November 2018, 9:49

      Die Synchronität ist ja ganz gut gelungen - wie das hier bei der Vergrößerung aussieht.
      Ich hatte mir vor ca. 5 Jahren mal für ähnliche Situationen eine Funkfernsteuerung gekauft - mit ernüchterndem Ergebnis.
      Seitdem arbeite ich mit einer drahtgebundenen elektrischen Auslösung.  Zwei Stück 2-Ebenen-Schalter -also passiv und galvanisch getrennt.   Meine Ergebnisse kannst Du auf meiner Seite sehen.  Die Synchronität ist zwar nur etwa 1/100 s, aber das liegt an der Phasenlage im Programmablauf meiner Sony-Kameras.
      LG Wolfgang
  • Jens Thomas Jensen 25. März 2016, 18:25

    Wirkt etwas verschwommen, aber in jedem Fall beeindruckend.
    LG Jens
  • Bruno Braun 24. März 2016, 16:51

    Perfekte Basis, sonst wie Paul.
    MG Bruno
  • Klaus Kieslich 23. März 2016, 18:28

    Is ja mächtig gewaltig,eine sehr schöne Tiefe hast Du erreichen können
    Gruß Klaus
  • PAUL H. WEISSBACH 23. März 2016, 14:28

    Eine beeindruckende Naturgewalt. Etwas mehr Bildschärfe wäre hier allerdings wünschenswert;-)
    Gruß Paul

Informationen

Sektion
Views 2.734
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von