1.741 13

Lothar Bendig


Premium (World), Pfullingen

Rovinj (1)

Entgegen der im Internet häufig zu findenden Behauptung gehört Rovinj nicht zum Weltkulturerbe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_des_UNESCO-Welterbes_%28Europa%29

Diese "touristische Attraktion" hat durchaus ihre maroden Seiten, wie dieses Foto zeigt.
Datum der Aufnahme: 22.05.2012, 11:38 Uhr
Nikon D 300 mit AF-S DX 3,5-5,6/16-85 G-ED VR
http://de.wikipedia.org/wiki/Rovinj

Rovinj (2)
Rovinj (2)
Lothar Bendig

Kommentare 13

  • Helmut Portenkirchner 2. Juli 2012, 18:22

    Rovinj von seiner schönsten Seite sehr gut +++

    LG Helmut
  • Mary Sch 27. Juni 2012, 18:51

    Es tut in der Seele weh, daß diese schöne Architektur
    nicht gepflegt wird.
    LG Mary
  • Danny Liska 26. Juni 2012, 22:59

    Traurige Realität.
    LG Danny
  • wfl 24. Juni 2012, 14:35

    Eine sehr schöne Stadtansicht, sehr gute Schärfe und
    Bildaufbau.
    vg Wilfried
  • magic-colors 24. Juni 2012, 10:23

    Ach du meine Güte, vor etwa 15 Jahren habe ich dort mit meinem Malkurs einige Stunden verbracht und diese Ansicht gemalt. Damals sah es noch wesentlich besser aus. Was ist denn da passiert? Ein beeindruckendes Foto. lg aNette
  • Wolfgang Bazer 24. Juni 2012, 1:00

    Marode ja, aber durchaus malerisch und bestens gezeigt! Bleibt nur zu hoffen, dass der Zerfall dieser schönen Häuser bald aufgehalten wird...
    LG Wolfgang
  • Benita Sittner 23. Juni 2012, 19:06

    ....ein ganz toller Blick auf diese schöne Stadt....gefällt mir sehr, daß Du den Hafenkai mit einbezogen hast....
    VLG Benita
  • Torsten TBüttner 23. Juni 2012, 16:26

    Schöne Blickführung entlang der Fassaden aufs Meer
    VG
    torsten
  • r o l f WENGENroth 23. Juni 2012, 15:22

    Das ist wirklich eine spektakuläre und grandiose Ansicht von Dir super gezeigt!
    Ein Ausschnitt der auf vielen Fotos geschönt daherkommt. Du zeigst hier die wahre Realität.
    lg rolf
  • Anastasiya Ivanova 23. Juni 2012, 15:06

    it seems that this town has a very long history, for that those architectures and buildings look quite old. A tourist attraction due to its historical features I guess.

    Regards Nastia
  • Norbert Smuda 23. Juni 2012, 12:38

    ...gerade dieser leichte verfall macht dieses bild unheimlich schön! eine perfekte häuserfassade würde bestimmt nicht so viel ausstrahlung besitzen;O) tolles bild!
    vlg norbert
  • Reinhardt II 23. Juni 2012, 11:38

    Schade das dort alles zerfällt !!!
    LG Reinhardt
  • Walter Brants 23. Juni 2012, 11:32

    Eine gut aufgebaute Aufnahme, die das romantische Rovinji zeigt, hier aber auch schon vom Verfall gezeichnet.
    Das mildert zwar nicht die Qualität Deines Bildes, aber hinterlässt doch gemischte Gefühle beim Betrachter.
    VG von Walter

Informationen

Sektion
Ordner World
Views 1.741
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 18
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 19.0 mm
ISO 800