Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

786 8

Klaus-D. Weber


Premium (Basic), südl. Berlin

Rotwild 1

Die Sonne lockte heute das Rotwild zur Äsung an den Waldrand

Kommentare 8

  • Romano und Therese Cotti-Gubler 14. März 2005, 13:14

    Feines Doku- schade ist von der Sonne etwas wenig auf dem Bild zu sehen, hätte dem Bild gut getan! Th
  • Stefan Ott 14. März 2005, 10:37

    Klasse Doku!
    Gruß, Stefan
  • Thomas Zierlinger 13. März 2005, 20:52

    Die spüren auch , dass der Frühling kommt :-))
    G/tz
  • Reiner Jacobs 13. März 2005, 20:32

    Tja die sind in freier Wildbahn nicht so leicht zu fotografieren hast Sie aber ungestört erwischt - die haben Dich noch nicht mitgekriegt.

    Gruß Reiner
  • Klaus-D. Weber 13. März 2005, 18:52

    Kerstin und Conny - das ist kein Rehwild, sondern Rotwild. Es unterscheidet sich vom Rehwild durch die Größe, und der Spiegel sieht eben auch anders aus ( s. Bild 2). Beim Rehwild ist das Hinterteil (der Spiegel) weiß. Die Hirsche haben die Geweihe in den vergangenen Wochen weitestgehend abgeworfen, nur noch einzelne haben "oben auf". Damwild ist gegenüber Rotwild gefleckt, und die Hirsche des Damwildes haben Schaufeln statt eines Stangengeweihs. Als Wanderer bekommt man sie in naturbelassenen Gebieten nur äußerst selten zu sehen. Ihre Fluchtdistanz ist sehr groß. Tagsüber auf Feldern ist ausschließlich Rehwild zu sehen.
    Michael - nein, nicht kurz vor zwölf, sondern noch später. Mehr als 40 Aufnahmen sind dennoch entstanden. vG Klaus
  • Michael Lege 13. März 2005, 18:44

    hallo klaus,
    interessante fotos, da warst du ja heute richtig erolgreich.
    ich hoffe das war nicht wieder kurz vor 12 Uhr :-)
    mfg michael
  • Conny Wermke 13. März 2005, 18:29

    MIr fällt auf, dass bei dem Schnee sich viele Rehe bei uns auf den Feldern tummeln.habe ich selten so gesehen.
    Diese hastt Du gelungen festggehalten

    LG COnny
  • Kerstin P... 13. März 2005, 18:23

    Schöne Fotos hast du davon gemacht.
    Ich muss gestehen, dass ich immer Probleme habe mit der Unterscheidung: Rotwild / Dammwild / Rehe - was gehört denn nun zu was ??? .
    LG Kerstin