1.468 6

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

rotweiss

Wer öfters am Morgen mit der Bahn aus Richtung
West nach Zürich fährt, kann diese Wohnhäuser
nicht übersehen ... ausser er schläft oder starrt
auf sein Smartphon. Diese Häuser sind auf der
Eingangsseite blauweiss.
Motiv: Wohnen an den Gleisen
Ort: Schlieren (ZH)
Datum: 02.06.20

Kommentare 6

  • Kinx 5. Juni 2020, 9:52

    Blau-Weiß, damit könnte ich mich stärker anfreunden - die Hälfte meiner Herkunftsfamilie ist dem blau-weißen Himmel mit den Rauten eng verbunden (haben aber den Kopf eher nicht in den Wolken) ;-). Das kräftige Rot mag die Stimmung heben, wenn man schon so dicht an den Gleisen wohnen muss...
  • Daniel Streit 4. Juni 2020, 13:16

    Zugreisende sollen, oder müssen hier Rot sehen. das könnte folgendes bedeuten:

    Symbolik in Redewendungen: 

    rot werden   
    ein rotes Tuch für jemanden sein   
    jemandem den roten Hahn aufs Dach setzen (veraltet für: jmds. Haus anzünden)   
    rote Zahlen   
    etwas im Kalender rot anstreichen   
    der rote Faden   
    keinen roten Rappen
                                                                                                            Quelle: metacolor.de
    LG Daniel
    • Roland Zumbühl 4. Juni 2020, 14:11

      Das Wichtigste hast Du bezüglich dieser Aufnahme in Schlieren vergessen: Rotstift ;-)
      Aber Du musst jetzt nicht gleich rot werden ;-)
  • Willy Vogelsang 4. Juni 2020, 10:41

    Quadratformat bestens zum Stil der Häuser passend! Und die Farbe natürlich zum Himmel.
    WillY
  • Arthur Baumgartner 4. Juni 2020, 8:43

    Auch diese Fassaden sind für mich jeweils unübersehbar. Habe mich schon oft gefragt, ob die Rückseite auch Rot ist?
    VG Arthur