Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Rottenburger Obst- und Gemüsemarkt

Rottenburger Obst- und Gemüsemarkt

1.556 21

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Rottenburger Obst- und Gemüsemarkt

Hier wird u. a. das in den landwirtschaftlichen Betrieben der Rottenburger Justizvollzugsanstalt (JVA) erzeugte Bio-Obst und Bio-Gemüse verkauft.

Die JVA, mitten in der Stadt gelegen, wurde 1824 vom Königreich Württemberg als Zuchthaus auf geschichtsträchtigem Boden erbaut.
Auf dem Gelände der heutigen Anstalt standen die Tempelanlagen der von 98 bis 256 n. Chr. römischen Stadt Summelocenna.

Rottenburg am Neckar (1)
Rottenburg am Neckar (1)
Walter Brants

Kommentare 21

  • Alfred Moegen 25. Juni 2008, 14:44

    gesunde leichte Kost von schweren Jungs
    find ich eine tolle Angelegenheit das solches
    gefördert wird.
    Die Ansicht strahlt eine gewisse Gemütlichkeit aus
    LG Alfred in (noch) Arbeit
  • Claudio Micheli 25. Juni 2008, 8:34

    Bella!
    Fantastici i colori.
    ++++
    Ciao
  • Maren Lange (ML) 24. Juni 2008, 20:50

    eine institution, die sich seit jahrhunderten hält und kein supermarkt kaputtmachen konnte - ein sehr schönes foto des marktes!!
    lg maren
  • Trixi Schneider 24. Juni 2008, 20:35

    da ich gerne über märkte
    schlendere, würde ich mir
    sicher auch etwas kaufen!
    interessante info und tolle
    aufnahme.
    lg trixi
  • Lisa und Albert 24. Juni 2008, 19:26

    Vergleichbar mit vielen anderen mittelalterlichen Stadtplätzen, die ein wirklich angenehmes flair verbreiten.
    Tolle Aufnahme.
    sg albert
  • Belllla 24. Juni 2008, 18:25

    eine idyllische stadtansicht..... ist doch egal ,woher das gemüse kommt.... lg anette
  • Dirk Steinis 24. Juni 2008, 18:19

    sehr schön idyllisch, dieser tiefblaue Himmel korrespondiert mit den grünen Kisten. Tolle Perspektive hast Du eingenommen, klasse gemacht!#
    LG
    Dirk
  • Gerlinde Weninger 24. Juni 2008, 17:55

    Sauber ausgerichtet,feine Marktstimmung aber die die damaligen Tempelanlagen haben keineswegs zur Bekehrung der späteren Insaßen der JVA beigetragen, hat ncx g´nutzt die G´schichtsträchtigkeit! ;-))
    liegrü die gerlinde
  • W67 24. Juni 2008, 15:30

    Naja, dann machen die Jungs aus der JVA doch was sinnvolles und Du machst ein schönes Foto davon, PRIMA :-)
    LG Sabine
  • ...klee 24. Juni 2008, 14:34

    Schöne, gemütliche Marktidylle. Aber ob ich unbedingt Gemüse aus der JVA essen möchte? Kann mal bitte jemand meine Vorurteile abbauen? ;-)
    Schön fotografiert bei strahlend blauem Himmel - aber im Hintergrund deuten sich doch Wolken an ...
    ...klee
  • Sylvia Schulz 24. Juni 2008, 13:48

    da habe ich mir mal 2 ganz leckere Pfirsiche gekauft, eine wunderschöne Ansicht, die Dir sehr gut gelungen ist,
    lg Sylvia
  • HP. 24. Juni 2008, 11:35

    Wunderbar, wunderschön.
    lg Herbert
  • Silvia O. A. 24. Juni 2008, 10:07

    Klare Aufnahme mit beeindruckender Perspektive, natürlichen Farben und topp Schärfe. Ein sehr schönes Motiv.
    LG, Silvia
  • britt-marie 24. Juni 2008, 9:58

    klares schönes gut aufgenommenes bild
    lg beba
  • Marlis Meyer 24. Juni 2008, 9:45

    Wo habe ich damals meine Augen gehabt ? Alle Häuser sind in Ord ung , ein hübsches Stadtbild , lg. Marlis