Zurück zur Liste
Rotschwanz- wahrscheinlich?

Rotschwanz- wahrscheinlich?

603 2

Michael Gamer


kostenloses Benutzerkonto, Hanau - Steinheim

Rotschwanz- wahrscheinlich?

Dieses Jahr im Juli bei uns im Garten aufgenommen, ich vermute es ist ein noch junger Hausrotschwanz.
Camera: Canon 20D, mit dem 300 4.0 L IS und 1,4 fach TC aufgenommen. Das war "freihand" kein Problem, da das Kerlchen seelenruhig auf der Lehne unseres Liegestuhls saß und die Welt betrachtete.

Viele Grüße

m.g.

Kommentare 2

  • Michael Gamer 8. Oktober 2005, 21:11

    Hallo "HaWi",

    danke für diese prompte Reaktion. Jetzt wo ich lese was Du schreibst (rote Brustfedern), fällt es mir natürlich wie Schuppen von den Augen. Aber bei uns haben in der Zeit Rotschwänze gebrütet und sind immer in unserem Garten rumgeflogen, da war ich echt in der falschen Spur.


    Viel Grüße

    m.g.
  • Hans-Wilhelm Grömping 8. Oktober 2005, 21:06

    Die Brust färbt sich bei diesem Rotkehlchen schon orange- allein daran kann man schon sehen, dass es sich um das Rotkehlchen handelt!
    Eine gelungene Aufnahme!
    LG Hawi