Zurück zur Liste
Rotrandiger Baumschwamm

Rotrandiger Baumschwamm

3.061 7

Marco Gebert


Premium (Basic), Naumburg/Hessen

Rotrandiger Baumschwamm

Aufgenommen im Kellerwald vor wenigen Tagen. Es war sonnig, da war mir nach einer hellen Bildgestaltung. Die beiden Äste im Hintergrund sind sicher diskutabel, aber ich wollte sie nicht abbrechen und sie stören mich auch nicht.

Kommentare 7

  • Ruediger Fischer 28. März 2014, 14:10

    Ich erinnere mich gern und oft an die üppige Natur im Kellerwald. Die Äste in deinem Bild sind Ausdruck der bewegten Natur. Dein Baumschwamm brilliert durch Klarheit und reale Farben. Ein fröhliches Vorfrühlingsbild.
    VG Rüdiger
  • Stefan Albat 25. März 2014, 20:10

    Deine Baumpilze sehe ja farbenprächtig aus - sehr gut. Es war richtig, die Äste nicht abzubrechen - abbrechen sowieso nicht und auch nicht mit Photoshop wegretuschieren.

    Das ist eben die Natur und Naturfotografie zeigt die Natur, so wie sie ist. Es gibt mehr als genug Bilder, die mit Naturfotografie nichts mehr zu tun haben und nur noch steril wirken.
  • Joachim Kretschmer 25. März 2014, 19:25

    . . meine Auffassung: Du hast die Sache mit den Ästen richtig entschieden . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Heinz Janovsky 25. März 2014, 7:47

    Ein optisch ansprechender Baumschwamm. Fein abgelichtet.
    Gruß Heinz
  • Marguerite L. 25. März 2014, 7:27

    ein fantastisches Gebilde, wunderbar aufgenommen
    GrüessliM
  • mag ich 25. März 2014, 7:23

    im fichtenforst hats halt solche wedel. das würde mich auch nicht stören.
    schön hell und farbig das ganze.
  • Vitória Castelo Santos 24. März 2014, 23:24

    Super super schönes Photo.
    lg Vitoria

Informationen

Sektion
Views 3.061
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 50.0 mm
ISO 100