Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
455 6

Helmut Diekmann


Pro Mitglied, Espoo

Rotrandbär

In dem besagten Moor habe ich auch zahlreiche Rotrandbären (Diacrisia sannio) gesehen, die ersten in meinem Leben. Dieses Männchen habe ich über eine längere Zeit verfolgt, bis es sich bequemte, sich in die niedere Vegetation zu setzen. Dort saß der Falter dann schön brav und ließ mich mit der Kamera recht nah herankommen.

Kommentare 6

  • Carola S. 27. Juni 2010, 20:44

    Habe in diesem Jahr auch schon einige gesehen und abgelichtet.
    super schöne Aufnahme von diesem herrlichen Falter.
    Lg Carola
  • Marianne Schön 27. Juni 2010, 20:40

    Ein wunderschönes Bärchen, das mir föllig fremd ist.
    NG Marianne
  • Kayser Bernd 27. Juni 2010, 11:30

    Hallo Helmut,
    ein erstklassiges Makro!
    eine Schärfe......
    Danke für Deine vielen Anmerkungen!
    LG.
    Pitt
    Wolfsburg (Fallersleben)
    Habe eine Neue : SAMSUNG WB650
  • Hartmut 27. Juni 2010, 7:17

    Ein schöner Falter, den Du sehr gut festgehalten hast.

    Viele Grüße Hartmut
  • monashee 27. Juni 2010, 7:15

    sehr schön präsentiert mit prima Schärfe.
    Ich gehe heute auch ins Moor nach Belgien - mal sehen ob ich auch so ein schönes Motiv vor die Linse bekommen.
    Gruß Bruni
  • Vogelnarr 27. Juni 2010, 6:10

    Guten Morgen Helmut,
    kurz bevor ich losziehe (heute gehe ich Bienenfresser und Wendehals suchen...) noch schnell ein Kommentar zu diesem schönen Bild. Es besticht durch exzellente Farben und toller Schärfe. Klasse.
    Wünsche Dir einen schönen Tag und hoffe bei Euch in Finnland ist das Wetter genau so herrlich wie hier in Deutschland.
    Beste Grüße
    Peter