Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
"Rotmütze" mit Kamera;

"Rotmütze" mit Kamera;

784 5

"Rotmütze" mit Kamera;

gesehen am 19.09.2009 im Bahnhof Markersbach. Seit 2009 gibt es an fünf Wochenenden Planbetrieb auf der Strecke Schwarzenberg - Annaberg-Buchholz. Der Name "Erzgebirgische Aussichtsbahn" ist wahrlich nicht übertrieben. Letzter Termin in diesen Jahr ist das erste Wochenende im Oktober.

Kommentare 5

  • Andreas Pe 7. November 2010, 14:34

    Diese Strecke ist tatsächlich was ganz Besonderes. Schon wegen dem imposanten Viadukt. Schade, dass das Reisendenaufkommen nicht für einen planmäßigen Verkehr reicht.
    VG Andreas
  • Michael PK 7. November 2010, 11:42

    Ja das macht er immer gerne.War beim Plandampf auch so
  • WERNER-ZR 21. September 2009, 18:18

    sehr schöne Aufnahme, inzwischen sind die Ferkeltaxen ja auch schon sehr selten geworden, die Einsätze werden immer weniger. Das Foto werd ich mir mal unter meinen Eisenbahnfavoriten speichern :-))
    LG Werner
  • FDL Bernsbach 20. September 2009, 20:20

    " Arzgebirg,wie bist Du schiee!"
    Schön wieder mal was aus der Heimat zu sehen.


    Grüsse
  • Michael Calcada 20. September 2009, 19:58

    Nebenbahnromantik pur, klasse.

    Gruß Michael