Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
623 28

Hans Pfleger


World Mitglied, Eichenzell

Rotmilan

Der Rotmilan gehört zu den bekanntesten Greifvögeln, weil er oft in der Nähe besiedelter Gebiete lebt. Allein 60 % aller Rotmilane sind in deutschen Wäldern zu Hause, leider sinkt die Zahl relativ stark, da ihr Lebensraum immer mehr eingeengt wird. So sind auch Windkraftanlagen mit Schuld an der immer weiter zurückgehenden Verbreitung dieser schönen Greifvögel, die übrigens zur Gattung der "Habichte" gehören.

Kommentare 28

  • Patrick Rehn 26. November 2013, 20:46

    Tolles Portrait, vielen Dank für's Zeigen!

    MfG, Patrick
  • monika hagenah 20. November 2013, 18:09

    Dieser Adlerblick hat es in sich. Ein goldiger Adler und schönes Tierportrait.
    LG Monika
  • relex77 9. November 2013, 18:48

    Super Bild. Der Blick des Rotmilans ist eine Wucht.
    Fototechnisch alles vom Feinsten.
    Chapeau.
    VG
    Reinhard
  • Jörg TS 8. November 2013, 10:54

    Klasse!
    lG Jörg
  • Klaus Geiter 7. November 2013, 8:51

    Kompliment, ein starkes Tierportrait!
    VG Klaus
  • Reinhard Stomp 7. November 2013, 8:41

    Eine perfekte Aufnahme dieser schönen, grazielen Greifvögel. Nun sehe ich mal einen Milan-oder auch Gabelweihe genannt- aus der Nähe.
    Hatte als Jugendlicher noch nie einen Milan gesehen, erst mein erster Besuch in der DDR nach dem Mauerfall hat mir den ersten Milan beschert, ich war begeistert. In der Eifel habe ich häufig mehrere zusammen gesehen und diese zum Leidwesen der Familie lange beobachtet.
    In diesem Herbst habe ich leider nur sehr wenige gesehen.
    LG Reinhard
  • um-art 5. November 2013, 20:16

    Ernste Blick!
    Tolles Vogelportrait.
    LG
    um-art
  • Jürgen Hamela 5. November 2013, 19:12

    Beeindruckende Aufnahme. Klasse Arbeit.
    Gruß Jürgen
  • Gut Licht 4. November 2013, 21:45

    Ein klasse Portrait in guter Qualität, bin begeistert.
    LG Kurt
  • cattymccat 4. November 2013, 21:31

    Schöne Tiere, wir haben hier 2 Familien bei uns fliegen, wildlife :-). Seitdem die mehr werden, werden die Singvögel immer weniger.
    Hat alles seine guten und schlechten Seiten.
    Aber du hast ihn toll eingefangen, klasse Portrait!
    VG Christian
  • Fidibauer 4. November 2013, 20:50

    tolle Aufnahme -
    das wusse ich nicht, dass Die Zahl abnimmt - ich hatte eher den Eindruck, dass sie zunimmt - gerade bei uns in der Gegend sehe ich sie eher häufiger - aber leider hatte ich noch nie die Gelegenheit, zu einem solchen Treffer
    lg Fidibauer
  • Blende 22 4. November 2013, 17:28

    eine perfekte Freistellung ,dazu dieser herrliche Blick
    ein super Portrait
    HG
    Rolf
  • TheRealMonti 4. November 2013, 16:49

    Ein wunderbares Vogelportrait. Dieser Kollege hat aber wohl schon sein Winterkleidchen an ! Das ist ja Galaverdächtig ! Sehr gute Fotoarbeit in allen Belangen. Gruß Monti
  • eos 500 4. November 2013, 13:00

    Erstklassiges Portrait ist dir da gelungen ,farblich und von der Schärfe genial.

    LG eos 500
  • O.K.50 4. November 2013, 12:04

    so wie hier sieht man sie eher selten.

    VG

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel
Views 623
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 200.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten