Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Rotmeer Lyrakaiser

Rotmeer Lyrakaiser

886 3

Markus Grüneis


kostenloses Benutzerkonto, Ort i. Innkreis

Rotmeer Lyrakaiser

Hier sehen wir das Weibchen, des Lyrakaiserfisches.
Ich hab gesucht wie ein verrückter, nach dem Namen das Fisches.
Zuerst dachte ich an einen Riffbarsch :-)

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!

Nikon D200

Kommentare 3

  • Just my pix 24. August 2009, 22:12

    Klasse - was für´s Bestimmungsbuch
    Gruß Frank
  • Norbert Probst 23. August 2009, 22:40

    Der Sporn am Kiemendeckel weist das Tier eindeutig als Kaiserfisch aus.
    Ein wundervolles Portrait eines nicht alltäglichen Fisches, zu dem ich nur gratulieren kann.
    Finde ich toll, dass du meinem Aufruf, mehr freischwimmende Fische zu zeigen, gefolgt bist. Vieleicht sehen wir ja hier bald noch mehr nicht alltägliche Motive. Einfach mal versuchen. Es ist nicht so schwierig, wie man glaubt.
    Herzliche Grüße, Norbert
  • Armin Trutnau 23. August 2009, 18:53

    Schönes fast mystisch anmutendes Fischportrait. Der Fisch schwimmt leicht davon, was aber kaum strört, da er nach hinten zu blicken scheint. Viele Grüße, Armin