Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
709 8

Klaus Degen


World Mitglied, Magdeburg

Rotlicht.....

....und nichts bewegt sich mehr......zumindest sollte es so sein......
Mich würde mal interessieren, was die einzelnen Tafeln an dem Signal bedeuten.

Bahnhofsgeschichten...
Bahnhofsgeschichten...
Thomas Agit

Kaum da......
Kaum da......
Klaus Degen


EOS 40D
ISO 100
f 14
2,5 s
Sigma 18-250 mm 1:3,5-6,3 DC OS HSM
35 mm (56 mm KB)

Kommentare 8

  • SteDa Fotografie 10. Februar 2012, 22:45

    @Daniel

    Der ganze Stellbezirk müste 63 heissen, ansonsten stimme ich dir zu.

    Gruß
    Daniel
  • Martin - Hammer 28. Februar 2011, 11:25

    Am Gleis 1 vom Bahnhof Staßfurt stand zu meiner Zeit ein Formsignal und das wurde mit dem Buchstaben Z bezeichnet. Heute heißt das Ausfahrsignal P. Oben die 6 sollte eine ständige Beschwindigkeitsbegrenzung im Weichenbereich bedeuten, mehr kann ich da erst mal icht zu sagen.
    LG martin
  • Klaus-Peter Oelze 27. Februar 2011, 20:03

    Eine sehr schöne Detailaufnahme, aber ich kenne mich im Bahnverkehr nicht aus. :-))
    LG KLaus-Peter
  • Ralf Patela 27. Februar 2011, 18:14

    Ich habe grade was gelernt von Thomas:-)
    Gruß Ralf
  • Günter Mahrenholz 27. Februar 2011, 17:11

    Oben 60 km/h-Begrenzung, der Rest?
    VG Günter
  • Karla M.B. 27. Februar 2011, 15:59

    Tztztz...wo Du so Deine Freitagabende verbringst Klaus...;o)))...duckundweg...
    Kann es sein, das der Himmel ein bischen rauscht?
    LG Karla
  • Willy Brüchle 27. Februar 2011, 15:57

    Ich dachte es heisst: "Für Sex geh in den Rotlichtbezirk" ;-)) MfG, w.b.
  • Thomas Agit 27. Februar 2011, 15:47

    Ein schönes Detail was ich Dir gern erklären möchte.
    Hier handelt es sich um eine Anzeige für den Zug mit der Startnummer 6, dieser ist auf Position 1 (P1) und hat 63 Sekunden Vorsprung auf seinen Verfolger. Und nein, ich bin nicht Formel 1 verrückt, vielleicht ein bissl aber nicht viel. ;-)

    lG Thomas