Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
490 8

Alonso69


Basic Mitglied, Südtirol

Rotlicht

Ich habe in der Nähe des Timmelsjochs einen der Bergseen beim Sonnenuntergang fotografiert. Da der Sonnenuntergang eher unspektakulär war, machte ich mich bald auf dem Heimweg. Zurückschauend sah ich dieses Abendrot. Daher bin ich umgehend zurückgelaufen. Dass ich meine Kameraausrüstung mit sämtlichen Objektiven dabei hatte (man weiß ja nie;-)), erleichterte die Sache nicht wirklich;-) Trotzdem bin ich noch rechtzeitig am See angekommen, um einige Aufnahmen machen zu können:-))

Dass ich dann am Timmelsjoch mein Auto im "aufgebrochenen Zustand" vorgefunden habe, hat mich, nachdem ich noch immer von dieser Stimmung beeindruckt war, nur minimal geärgert. Zumal bis auf eine Sonnenbrille nichts entwendet worden war. Dass der Täter auch einen auf dem Seitensitz liegenden Telekonverter liegen ließ, lässt mich vermuten, dass er kein Nikon-Fotograf gewesen sein dürfte;-))

Da ich 5 Stunden hier oben war, ohne einem Menschen zu begegnen ist mir immer wieder dieser Song in den Sinn gekommen
https://www.youtube.com/watch?v=-DrsDWrvYms&feature=player_detailpage

Kommentare 8

  • Moni-ka 19. August 2014, 12:35

    auch wenn's Wandern bei mir - vorgestern
    nur für die "Eng" (Karwendel / Hinterriss) gereicht hat :-))
    das MISTWETTER !!
    solches Abendrot - Hochstimmungserlebnis !
    hatte ich, nur einmal - im Himalaya !
    danach... nie wieder "in echt" :-))
    jetzt aber, in einer wunderbaren Aufnahme !!
    warten ... ist doch Fotografenschicksal :-))
    wird - i.d.Regel - immer belohnt !!
    den Schreck - steck weg :-))
    auch unter Menschen, weilen Raubtiere !
    besonders .... in einsamen Gegenden :-))
    pass auf Dich auf .... :-)
    LG.MO.!
  • vanseveren 19. August 2014, 9:42

    Tolles Bild!

    Sehr gut umgesetzt.

    Schade, daß einige Mitmenschen den Unterschied zwischen Mein und Dein nie in der Schule gelernt haben. Das Bild war das Opfer auf jeden Fall wert!

    beste Grüße
    Uwe
  • Alonso69 19. August 2014, 9:05

    Danke Miki.
    Der Fleckner See ist nicht so geeignet für Sonnenuntergänge, da hast du recht. Ich habe es jetzt öfters beim Wasserfallsee versucht aber bisher noch kein Glück mit dem Wetter gehabt. Aber das wird schon noch;-))
    Grüße Helli
  • Mikiitaly 19. August 2014, 8:54

    eine wirklich tolle Stimmung, entweder am Timmelsjoch oder am Jaufen? Der Fleckner See ist ja leider für Sonnenuntergänge weniger geeignet.
    Grüße Miki
  • Alonso69 18. August 2014, 23:11

    Danke euch Dreien.

    @ Nelia J.
    Bei den Blümchen handelt es sich um Wollgras, welches in diesen Höhen sehr verbreitet ist.
    Der Scheibe ist nichts passiert. Lediglich das Schloss auf der Beifahrerseite ist beschädigt. Aber da sperre ich sowieso nie auf ;-))
  • Nelia J. 18. August 2014, 23:05

    Das ist einfach "SCHÖN"
    Wenn ich mir vorstelle, da oben zu stehen und in dieses Rot einzutauchen, dann würde mir einfach warm werden müssen. Diese Blumenwiese links unten, die hat es mir zudem angetan, was sind das für Blümchen?
    Tut mir Leid für deine Auto Scheibe, aber wer weiß, wahrscheinlich wurde das schon vorher aufgebrochen, also vor der Aufnahme, wobei ich mit sowas in den Bergen nun gar nicht rechnen würde.
    Viele Grüße
    Nelia
  • Ich ohne Kamera 18. August 2014, 22:17

    Es gibt einfach Dinge, die man nicht ändern kann und die mit schlechter Laune auch nicht besser werden. Von daher auf jeden Fall meinen Respekt für deine Einstellung zum Auto ... ;-).

    Diese Lichtstimmung ist der absolute Hammer und ich wäre genauso fasziniert davon gewesen, wie du es wohl warst. Es ist schön, dass du das festhalten konntest und ich so mitgenießen kann ... und genau das werde ich jetzt tun, ohne dieses Foto zu zerreden ... GlG
  • andreas brodbeck 18. August 2014, 20:52

    wunderschöne abendstimmung.......toll eingefangen. mir gefällt der übergang vom stillen wasser zum etwas bewegtem wasser.......und wie sich die gräser ins abendrot strecken.
    das zurücklaufen hat sich, für mich jedenfalls, mehr als gelohnt.
    andreas