Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Norbert Kappenstein


Premium (World), Obertshausen

Rotkehlchen (Jungvogel)

EOS 5D Mark IV, EF 100-400 L IS USM II bei 400 mm, f/7,1 -1 AV , ISO 1000

Durch das Blätterdach einer Eiche fielen ein paar Lichtstrahlen genau auf den Vogel, während die Umgebung ziemlich im Dunklen blieb.

Kommentare 144

  • Fredy 49 8. Januar 2020, 17:22

    Hollo Norbert,
    ganz grossartige Naturfotografi in einer erstaunlicher Canon - Qualität habe ich da bei dir entdeckt. Auch ich bin mit Canon unterwegs und bin vollkommen zufrieden. Liebe Grüsse aus der Schweiz. Fredy
  • Siegfried 27. Oktober 2018, 10:22

    Ganz wunderbar hast Du den kleinen Piepmatz festgehalten.
    IN unserem Tal gab es immer ettliche Rotkehlchen, aber nun sind längst keine mehr da. Schade.

    Liebe GrüßeSiegfried
  • Ingrid und Gunter 26. Oktober 2018, 16:07

    Fantastische Aufnahme!
    LG Ingrid & Gunter
  • Phoskosmos 15. Oktober 2018, 12:13

    Gefällt mir sehr gut - klein, zerbrechlich und so schön - dieses Rotkehlchen! Super! Gruss Stefan
  • GraceW 11. Oktober 2018, 22:55

    auf ein rotkehlchen wäre ich hier nicht gekommen. hätte eher gedacht, das sei eine kleine amsel. ganz niedlich das noch nicht ausgewachsene kehlchen.
    gruß grace
  • fotofanbernd 11. Oktober 2018, 22:04

    Eine tolle Bildqualität.
    Gruß, Bernd
  • Riff 10. Oktober 2018, 19:13

    Das sieht ja wunderschön aus ! 
    LG Riff
  • Annette Ralla 10. Oktober 2018, 9:15

    Zum Anfassen nahe - großartig fotografiert und bearbeitet!
    LG Annette
  • Alfons Klatt 7. Oktober 2018, 20:45

    hi norbert

    starke szene mit dem joungster
    und
    die details sind schon der hammer.

    vg alfons+
  • hape1012 6. Oktober 2018, 13:05

    sehr gelungene Aufnahme in gutem Licht, mit gutem Schnitt!
    persönlich stört mich aber der helle Bereich auf der linken oberen Bildhälfte
  • ulrike krampitz 4. Oktober 2018, 13:41

    so liebenswert! lg ulrike
  • R. Krämer 3. Oktober 2018, 16:56

    Ganz toll hast Du den Kleinen hier erwischt und freigestellt.
    Gruß Ralf
  • fotoultimo 2. Oktober 2018, 21:26

    Für mich ein perfektes Bild ...

    Gruß von fotoultimo
  • Petra Santini 2. Oktober 2018, 20:46

    Das ist ein fantastisches Vogelportrait in bestem Licht. Der dunkle Hintergrund dazu gefällt mir sehr gut.
    LG von Petra
  • Horst Sternitzke 2. Oktober 2018, 15:18

    Das einfallende Licht hast du hier effektiv genutzt,
    macht dein Model zum "Star"
    Norbert, bis dann
    LG. Horst.