Rotkehlchen (Erithacus rubecula) im Winter... - Le rouge gorge au début de l'hiver...

Rotkehlchen (Erithacus rubecula) im Winter... - Le rouge gorge au début de l'hiver...

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Kandersteg

Rotkehlchen (Erithacus rubecula) im Winter... - Le rouge gorge au début de l'hiver...

Le rouge gorge ressort par ses belles couleurs spécialement en hiver...


--- In der winterlichen Umgebung kommt das hübsche Rotkehlchen so richtig zur Geltung!
















In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit Vögeln und Wasservögeln:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Kommentare 50

  • beasternchen 1. Dezember 2019, 16:08

    Zauberhaft!!!
    Ich liebe Rotkehlchen.
    LG Bea
    • sARTorio anna-dora 1. Dezember 2019, 17:46

      Herzlichen Dank, liebe Bea, für deinen langen Besuch bei meinen Bildern und jetzt auch für den FAV!
      Eine lichtvolle Adventszeit wünsche ich dir von ganzem Herzen.
      Anna-Dora
  • norma ateca 14. November 2019, 7:59

    HERRLICHES Foto der niedliche Rotkelchen LGNorma
  • jean-paul guigo 11. November 2019, 14:13

    il est magnifique !!!!!!!
    jean-paul
  • Nelli Mauch 11. November 2019, 12:52

    Schön sieht er aus
    LG Nelli
  • Jörg Dormann 11. November 2019, 8:36

    Wir haben das große Glück diese Vögel über die Wintermonate im eigenen Garten zu beobachten, eine sehr schöne Aufnahme.
    LG Jörg
  • Garfield 78 10. November 2019, 20:15

    Schärfer geht es nicht mehr!!!! Klasse, von solchen Bildern kann ich nur träumen, das gibt mein Objektiv nicht her. Ich muss mir unbedingt was Besseres zulegen, wenn der Kram nur nicht so teuer wäre.
    Sag mal, fotografierst Du mit Stativ oder freihand? Manuell oder Automatik? Bin nämlich am überlegen, ob ich mal Ausschau nach einer Olympus halten soll mit dem gleichen Objektiv, wie Du eines hast, habe aber nicht soooo viel Ahnung davon.
    VLG Nicole
    • sARTorio anna-dora 11. November 2019, 7:23

      Hallo liebe Nicole! Danke für deine Besuche bei meinen Bildern, die mich immer wieder freuen. Ich fotografiere nur mit Automatik, ohne Stativ und ohne jegliche Zusatzhilfe, brauche nur die Kamera und das Makroobjektiv. Aber ich bearbeite meine Bilder mit Ps.
      Herzliche Grüsse.   Anna-Dora
  • Tobila 10. November 2019, 17:30

    --- In der winterlichen Umgebung kommt das hübsche Rotkehlchen so richtig zur Geltung!

    Du sagst es richtig...
    der helle Hintergrund schafft Freistellung und Bokeh in einem...
    sehr schön, anna-dora
    Liebe Grüsse Toni
  • liliane salmon 10. November 2019, 17:17

    trop beau !!!!j'adore
    bises
  • inga.rienau 10. November 2019, 10:59

    Nicht nur die Nähe des Rotkehlchens begeistert mich, auch Bildaufbau und Farbharmonie deiner Aufnahme sind brillant! Lieben Gruß, Inga
  • Anne-Marie Frei 10. November 2019, 10:10

    Gut erwischt! In diesen Herbstfarben ist das Rotkehlchen gut getarnt!
    Liäbi Grüäss Anne-Marie
  • Velten Feurich 10. November 2019, 5:14

    Perfekt gezeigt und wenn es in Deinem Umfeld wohnt und Du ihm gutes tun willst musst Du auch noch Schnee wegräumen, weil es lieber am Boden frisst...(Habe die Schneefälle bei Euch mehrfach gsehen auf dem Radar...) Herzliche Grüße Velten
    • sARTorio anna-dora 10. November 2019, 7:12

      Du siehst sogar den Schnee, der bei uns fällt? Du bist ja wirklich gut, lieber Velten! Schnee wegräumen würde nichts helfen, denn ich habe das Foto im Wald aufgenommen, da müsste ich noch  v i e l  mehr wegräumen als du...
      Danke für deinen Besuch und herzliche Grüsse.
      Anna-Dora
    • Velten Feurich 11. November 2019, 3:42

      Natürlich nicht 1 zu 1 sondern auf dem Radar von Europa, wo er ja andersfarbig dargestellt ist. HG Velten
  • fannyphoto 9. November 2019, 23:50

    Zauberhaft und wunderbar eingerahmt von den farblich passenden Zweigen. Dahinter das helle Licht, das den nahenden Winter ankündigt. 

    LG fannyphoto
  • irminsul 9. November 2019, 22:51

    .......Herrlich ...... kommt zu mir auf die Terrasse um zu baden.....:-)))))
    Liebe Grüße Jörg
  • Lemberger 9. November 2019, 20:54

    wunderschön hast du das rotkehlchen erwischt.
    lg mh
  • L. Rüegg 9. November 2019, 20:10

    Was für eine Stimme und was für eine feines Bild, aber wie könnte es anders sein als von dir liebe Anna Dora, danke dir. Habt einen schönen Sonntag und gute Besserung zu Euch, herzlichst Lotti