Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
11.060 9

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

Rotkappen

Sie sehen nicht nur gut aus, sie schmecken auch sehr gut. Diese Aufnahme entstand in einer Fichtenschonung im Thüringer Wald Ende der 80-er Jahre.

Praktika DTL 3, Normalobjektiv + Zwischenring, ORWO - Chrom UT 18

Kommentare 9

  • Optasanu Virgil 18. Februar 2004, 0:17

    Hello,

    Entschuldigung, Ich spreche nicht deutsch.
    I will write to you in english. Actualy I am looking for informations about ORWO UT-18 diapositive film. I want to know what type of processing should be used for developing this film. Is this the classic E-5 ?

    Thank you for your answer. If you dont know you could maybe indicate me somebody to ask for this question.

    Thank you,

    Virgil
    Dijon, France
  • Rüdiger Kautz 26. Oktober 2002, 18:05

    Rotkappen gehören zu meinen Lieblingspilzen - gab es vor 20 Jahren auch in den berliner Wäldern, aber heute sind sie nur noch ein Zufallsfund.
    Eine tolle Aufnahme.
    Gruß Rüdiger
  • Monika Die 7. September 2002, 21:25

    Rotkappen gab es bei uns auch einmal zur Genüge. Jetzt eher sehr selten, aber nicht nur deshalb gefällt mir deine Aufnahme sehr gut. Du hast die Pilze wieder ins recht Licht gerückt, man kann nur noch mit den Fingern schnalzen und geniessen.
    lg Moni
  • Martina Büchel 7. September 2002, 20:41

    Postkartenreif.
    vlG Martina
  • Kurt Salzmann 4. September 2002, 20:28

    Grossartig!
  • Sabine Steinwender 3. September 2002, 22:32

    Toll, richtige Bilderbuchpilze. Ich würde es nicht fertigbringen die aus dem Boden zu rupfen und zu essen.
    lG
    Sabine
  • Irene K. 3. September 2002, 21:09

    wenn ich deine Pilzesammlung hier sehe, dann läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
    Einige kenne ich - andere noch nie gesehen.
    Den hier habe ich auch schon gegessen, schmeckt herrlich.
    Und die Aufnahme hier ist absolute Spitze.
    lg - Irene
  • Elke Czellnik 3. September 2002, 20:54

    wieder ein Pilz, den ich nicht kenne und den ich nochnicht gegessen habe ! :-)
    Hallo Frank
    sehr gute Aufnahme und auch die Bearbeitung gefällt mir.
    Und vorallem ..... gefällt mir, was ich hier alles lerne
    vlG elke
  • Frank Moser 3. September 2002, 20:39

    @Wilfried: Der UT 18 war nicht schlecht. Etwas körnig im Vergleich zu heute, aber tadellos in der Widergabe der Farben. Ich habe heute noch Dias von Anfang 80, die farbig noch tipp-topp sind!
    Zu Deiner Frage: Ich habe ein wenig mehr Sättigung gegeben, aber nicht viel. Allerdings mußte ich nachschärfen und glätten.
    Gruß Frank.

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 11.060
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten