Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Rothenburg o.d.T. - Markusturm

Rothenburg o.d.T. - Markusturm

3.809 23

staufi


Pro Mitglied, Eichsfeld

Rothenburg o.d.T. - Markusturm

mit relativ wenig Menschen!

Markusturm - auf ihn trifft vermutlich auch die Bezeichnung Diebsturm zu.
Bauzeit: gegen 1200, das Dach wurde später aufgesetzt. Bis 1844 als Gefängnisturm verwendet.
Auf der Südseite Reste des ehemaligen Prangers. Turmhöhe 27 m.

Kommentare 23

  • Volker-Schwarz 16. August 2010, 20:49

    Klasse.
    +++
    VG Volker
  • Thoralf 16. August 2009, 11:14

    eine sehr schoene Ansichtskarte, Glueck die wenigen Menschen, auch die Belichtung ist sehr gut gelungen
    LG Thoralf
  • willy ombret 11. August 2009, 19:27

    Un beau coin à visiter
    bravo
    amicalement
  • roland mair 11. August 2009, 18:03

    Tolle Gebäude fein präsentiert Top
    LG Roland
  • Trautel R. 11. August 2009, 8:10

    schon ei nige male waren auch wir dort und immer wieder entdecke ich neue motive.
    deshalb ist mir auch dieser gut festgehaltene turm bekannt.
    lg trautel
  • Claire Werk 10. August 2009, 21:13

    Traumhaft schöne Altstadt, sehr guter Bildschnitt und so
    LG Claire
  • Jopi 10. August 2009, 20:36

    Glasklar und Blitzsauber
  • Mannus Mann 10. August 2009, 18:26

    Eine schöne Reiserinnerung für mich.
    Auch weiter noch
    viel Spass mit deinen Fotos.
    Lass es dir gut gehen.
    Mit freundlichem Gruss,
    Manno.
  • Michael Krüger MK 10. August 2009, 18:13

    Sehr gut gemacht. Die Schärfe ist genau mein Ding
    Gruß Michael
  • Micha Berger - Foto 10. August 2009, 18:05

    ...wenn ich mich nicht täusche, dann sollte es dort zur weihnachtszeit auch einen sehr schönen, historischen weihnachtsmarkt geben, der weltbekannt ist,...
    deinen turm hast du sauber ausgerichtet und präsentiert
    lg micha
  • Ushie Farkas 10. August 2009, 17:16

    WUNDERSCHÖNES Bild dieser mittelalterlichen Stadt!
    Kompliment! Salut Ushie
  • Agapy 10. August 2009, 17:09

    ein wunderbarer Ausschnitt und perspektivisch auch sehr interessant. Wer weiß wieviele Schuldige und auch Unschuldige da oben geschmachtet haben.
    LG Roswitha
  • Heribert Welschenbach 10. August 2009, 17:04

    Oh, Rothenburg, ja sehr schön, nur überlaufen.
    Da muß man morgens um 6 Uhr hin, sons sieht man vor lauter Leuten keine Häuser mehr.
    Im Tal am Fluß hinter der Burg gibt es eine schöne kleine Pension: die Fuchsmühle. Sehr schön da und man hat seine Ruhe und ist schnell oben in der Stadt. Sehr zu empfehlen.
    Gruß, Heribert
  • Lutz Pöhlmann 10. August 2009, 16:49

    ne schöne Altstadt
    VG Lutz
  • Krebs 10. August 2009, 15:39

    "Ich möchte das Turmzimmer mit Frühstück ans Bett".
    Gut, das Du die Japaner ausgeblendet hast.
    VG Peter