Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
301 7

nils ho.


Pro Mitglied, schleswig-holstein

Rothalstaucher

Für mich gehören sie zu den schönsten Begegnungen, wenn man an einem Gewässer sitzt. Ihre Lautäußerungen klingen eigentlich ziemlich daneben, zumindest nach meinem Geschmack. Dafür ist ihr Geqieke schon im März an den Teichen ein gutes Zeichen für den bevorstehenden Frühling, und somit höre ich ihre Rufe natürlich trotzem gerne.
An vielen Stellen treffe ich eher auf Rothalstaucherpaare, als auf die insgesamt häufigeren Haubentaucher.

Kommentare 7

  • Christoph Büdenbender 29. April 2010, 17:47

    Hier muss ich auch passen. Ein schönes Tier, aber gesehen hab ich die noch nie. Vielleicht sollte ich mal Frühlingsurlaub in Schleswig-Holstein machen..;-)) Prima Foto!
  • shake 23. April 2010, 16:00

    Was du alles zu Gesicht bekommst. Solche Vögel hab ich hier noch nie gesehen.
    LG Thomas
  • Lichtspielereien 22. April 2010, 22:16

    Beneidenswert, den hab ich hier noch nie gesehen.
    Toll, ich drücke Dir die Daumen, dass Du sie noch öfter vor die Linse bekommst.
    LG
    Verena
  • Wulf von Graefe 22. April 2010, 20:56

    Feines Bild, Nils!
    Die hübschen Burschen waren mir zu SH-Zeiten auch sehr vertraut an den Gewässern. Hier muss ich leider bis auf ganz seltene Ausnahmen gewöhnlich ohne sie auskommen ;-(
    lg Wulf
  • Jürgen Dietrich 22. April 2010, 19:22

    Für mich immer noch eine relativ seltene Beobachtung und eigentlich immer -wie wohl auch hier- aus gehörig großer Entfernung.
    VG Jürgen D.
  • Herbert Henderkes 22. April 2010, 19:16

    Klasse, den hab ich zwar schon einige Male beobachten können, aber auf Fotodistanz noch nie.
    LG, Herbert
  • Diana Klawitter 22. April 2010, 19:05

    Ja das sind schon imposante Tiere. Ist doch eine schöne Aufnahme.