Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
194 7

Carsten2975 Preuß


Free Mitglied, Berlin

rotgewirbelt

Abendhimmel von Berlin-Reinickendorf (Höhe Schäfersee) aus
am Abend (18:14 Uhr) des 21. März 2010 Richtung Westen aufgenommen.

Leider übergangsweise mit einer Fuji Finepix A610

Kommentare 7

  • Carsten2975 Preuß 20. Juli 2010, 16:38

    @Knut: Danke Dir für Anregung und Lob. Wenn Deine Zeit es erlaubt und Du Lust hast, können wir wie gesagt gerne mal zusammen losziehen mit den Kameras. Lässt sich ja unter Umständen mit ein paar sich ergebenden Motiven für BahnInfo verbinden.

    Grüßle, Carsten
  • Knut Rosenthal 20. Juni 2010, 2:59

    Gefällt mir richtig gut das Foto.

    Für mich fast schon ein Motiv der Art "der Himmel brennt". Hier sogar mit Rauchschwaden über dem "Brandherd".

    Gruß
    Knut
  • Carsten2975 Preuß 29. März 2010, 22:56

    Ich stelle fest, dass die unbeabsichtigte Unschärfe sich in Maßen hält. Das sieht man an den Antennen, die sich recht deutlich vor dem roten Himmel abheben.

    @Anika: Der Flieger ist definitiv nicht das Hauptmotiv, aber im Bild wollte ich ihn als zweiten Blickfang neben der Pappel schon haben.

    @MHo: Fernweh gefällt mir auch fast noch besser, zumal solche Flieger vor so einem Himmel natürlich Lust auf Urlaub machen (sollen).

    Der gewählte Titel ist aber der Beginn einer geplanten Serie solcher Motive mit ähnlichen Bezeichnungen.

    Danke Euch für die Kommentare!
  • Zimt-Rose 24. März 2010, 8:33

    Fernweh passt auch sehr gut. ;-)
    Die Unschärfe stört gar nicht. Das Flugzeug ist ja auch nicht das Hauptmotiv, oder? Es wirkt dadurch dezent, aber ist trotzdem schön.
    LG Anika
  • MHo 23. März 2010, 20:30

    Ich hätt´s "Fernweh" genannt.
    Davon abgesehen, gefällt es mir uneingeschränkt gut.
    LG MHo
  • Carsten2975 Preuß 22. März 2010, 17:16

    Ja, liebe Anika, so ist es, wenn man in der Einflugschneise wohnt.
    Freut mich, dass es Dir - offenbar ungeachtet der Unschärfe - gefällt.
    Ich persönlich bin damit natürlich nicht zufrieden. Es reicht bestenfalls für 80%.
  • Zimt-Rose 22. März 2010, 9:25

    Das Bild gefällt mir gut.
    Schöne Farben und tolle Wolkenstimmung. Mittendrin ein Flugzeug. :-)
    LG Anika