Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
594 3

Günther Müller (gm2)


Free Mitglied, Riedstadt

Roter Vari

Der Rote Vari ist der grösste Vertreter der echten Lemuren. Sein dichtes, langes Fell schützt ihn hervorragend vor den heftigen tropischen Regengüssen. Er ist hauptsächlich dämmerungs- und nachtaktiv und geniesst am Vormittag gerne ein Sonnenbad: Mit ausgestreckten Gliedmassen lässt er sich von den Sonnenstrahlen aufwärmen. Die Einheimischen glaubten deshalb, der Vari bete die Sonne an und verehrten ihn als heiliges Tier. Sein charakteristisches Geschrei, das allmählich anschwillt und von glucksenden Tönen abgelöst wird, dient dem Markieren des Reviers, in dem er in kleinen Familien lebt.

Kommentare 3

  • Günther Müller (gm2) 2. Oktober 2005, 10:23

    @Brad, vielen Dank für die Bestimmung ! So konnte ich nun noch etwas googeln und habe eben auf den Seiten des Züricher Zoos eine interessante Erklärung gefunden.
    @Martin, :-) keine Montage ! Der sieht echt so aus !!

    Gruß Günther
  • Martin Korte 2. Oktober 2005, 1:21

    Als Wolpertinger fehlt ihm noch Entenschnabel
    und Rehgehörn.Gute Montage - oder?
    Gruß MK
  • Holger V. 1. Oktober 2005, 23:11

    Hab ich noch nie gesehen, toller "Kerl" ;-)
    Gruß,
    -Holger-