6.085 60

Torsten TBüttner


Premium (Pro), Halle/ Saale

Roter Stern

Unterwegs in Leipzig auf der Suche nach spannenden Motiven - wie immer abseits der fotografischen Mainstreams.
Kleiner Tipp, wer den Stern sucht, schaut mal auf die Eingangstür:-)

Kommentare 60

  • Walter Tropper 6. Mai 2021, 22:40

    Klasse Bau und tolle Aufnahme. Da hofft man auf eine Sanierung.
    Grüße Walter
  • Tante Mizzi 4. Mai 2021, 10:10

    Schön, dass das historische Haus scheinbar restauriert wird! Eine interessante Aufnahme aus den Straßen Leipzigs !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • juergi-p 3. Mai 2021, 23:29

    Ich schau lieber auf die Erker. Die blauen Netze könnten wohl kaum was ausrichten, wenn die Erker eines Tages runterrauschen.
    vg von jeurgi
  • Horst-W. 3. Mai 2021, 9:52

    Tolles Motiv ... es  bewusst "mittig", ins Zentrum des Blicks zu setzen passt für mich hier gut.
    LG Horst
  • Klaus Zeddel 1. Mai 2021, 18:36

    Wirkt schon sehr marode, muß aber mal ein prächtiges Gebäude gewesen sein. Etwas ungewöhnlich die an der Fassade hängenden Vorbauten. Ein wunderbares Motiv hast Du da entdeckt, den roten Stern gibts passend noch dazu.
    LG Klaus
  • Pixelchaos 1. Mai 2021, 17:21

    Entweder warten auf den Investor der das Haus zum Leben erweckt. Oder doch ein Spekulationsobjekt?
    VG Peter
  • W.H. Baumann 29. April 2021, 20:09

    Gäbe es noch die Hausbesetzerszene der 80er Jahre, wäre das schnell wieder instand gesetzt ;-). Gut gezeigt.
    VG Werner
  • spBiggi 28. April 2021, 14:11

    Der rote Stern fällt gleich ins Auge - ein tolles altes marodes Gebäude - wer abseits sucht, der findet solche spannenden Motive!
    Grüße von Biggi
  • T. Schiffers 27. April 2021, 23:30

    mit solch nem motiv triffste bei mir eh immer ins schwarze.tino
  • J.Kater 27. April 2021, 8:38

    Klasse präsentiert den eindrucksvollen Altbau!
  • Blula 27. April 2021, 7:59

    ... und den roten Stern gibt es auch noch ? Oder schon wieder...
    Ein interessantesr Fund und eine gute Fotoarbeit von Dir.
    LG Ursula
  • Kater_Mikesch 25. April 2021, 23:44

    Gut entdeckt, die Stimmung kommt rüber, die blauen Netze halten die Kiste zusammen...VG Michael
  • Sabine Junge 25. April 2021, 19:07

    Rote Sterne sah man früher noch sehr viel öfter... jetzt muss man schon nach ihnen suchen.
    Schade, dass solch alten Häuser dem Verfall anheim gestellt werden. Du hast die Szene mit deiner Kamera gut dokumentiert!
    LG Sabine
  • emen49 25. April 2021, 14:57

    Den sieht man doch gleich... ein interessantes Gebäude hast du hier wieder vor der Linse... Respekt , tolle Arbeit!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagnachmittag
    Marianne
  • Max Meteor 25. April 2021, 13:32

    Schönes Bild, mit der Auflösung für die ganz Blinden und Schnell-Durchklicker! Ich hätt den Himmel etwas "dramatisiert" als Eyecatcher. Oder auf nen Radfahrer gewartet. Das aber nur als persönliche Vorliebe/ Anregung.
    Gruß
    Max