Zurück zur Liste
Roter Steinbrech...

Roter Steinbrech...

1.974 20

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Roter Steinbrech...

Upps, da hab ich mich doch vertan. Ist garkein Stengelloses Leimkraut gewesen.
Danke für die Korrektur, Elisabeth hat wohl vollkommen Recht.

Bald ist die arktische Nacht zuende.
Das Tageslicht wird zurückkehren und mit dem Licht werden auch die Pflanzen wieder wachsen.
Ein kurzer Sommer mit meist niedrigen Temperaturen muß ausreichen für die karge Vegetation.
~~~
Pflanzen in der Arktis: http://www.manfredbartels.de/arcticflowers.html

Kommentare 20

  • Gerda S. 25. Februar 2008, 18:09

    Hallo Manfred! Gestern war ich im Kino! DIE ERDE -der Film.Ich war begeistert und möchte ihn jedem ans Herz legen. Kannst Du nicht mal ein wenig Reklame für diesen Film machen. Zu Deinen Arktis-Fotos würde ein Aufruf gut passen. Es sind sagenhafte Aufnahmen zu sehen. Die Macher haben 5 Jahre gedreht. Mit Superkameras und Mikrofone! Schau ihn Dir mal an! Gruss Gerda
  • Joachim Kretschmer 25. Februar 2008, 13:26

    . . ein feines Motiv, auch der Blick ins Umfeld und die gute Schärfeverteilung gefallen mir ausgezeichnet . . .
    VG, Joachim.
  • Edeltraud Vinckx 24. Februar 2008, 22:03

    das ist eine zauberhafte Aufnahme...die Blüten dort müssen sich kräftig wehren gegen Wind und Wetter...
    lg edeltraud
  • Steffi St 24. Februar 2008, 21:26

    Sehr ansprechender Bildaufbau und Schärfeverlauf, die dezenten Farben finde ich auch sehr passend.
    vg Steffi
  • photom 24. Februar 2008, 21:24

    klasse Bild, mit tollem Schärfeverlauf.
    VG
    Thomas
  • Manfred Lang 24. Februar 2008, 21:06

    Ein gediegen, schönes Bild! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Mike Heuser 24. Februar 2008, 18:49

    tolles bild! der bild aufbau gefällt mir sehr gut!

    lg mike
  • Ingrid S. 24. Februar 2008, 18:21

    Sieht echt klasse aus! LG Ingride
  • Marco der Günni 24. Februar 2008, 17:00

    Richtig schönes Detail , machen sich sehr gut zwischen den Steinen .
  • Sebastian H.E.L.D.T 24. Februar 2008, 11:12

    Das ist ein Makro nach meinem Geschmack! Das Motiv perfekt mit dem Lebensraum eingefangen. Man sieht förmlich, wie sich die Pflanze gegen Wind und Kälte schützt, indem es sich in den Windschatten eines Felsens drückt! Einfach ein perfektes Bild, das eine Geschichte erzählt. Auch der Farbklecks in der sonst monochromen Landschaft gefällt mir sehr.
    Du merkst, ich bin begeistert!

    Schöne Grüße aus Düsseldorf
    Sebastian
  • Astrid O. 24. Februar 2008, 10:45

    Es fasziniert mich immer wieder, wie in kargesten Gegenden sich das Leben durchkämpft.
    Und dann noch in solch schönen Farben.
    Eine sehr gelungene Perspektive.
    Astrid
  • Olaf Herrig 24. Februar 2008, 7:52

    Eine gelungene Aufnahme mit top Bildgestaltung!
    Gruß, Olaf.
  • Martina Brich 23. Februar 2008, 22:52

    genau richtiger Schärfeverlauf....
    das kommt gut!!
    lg Martina
  • Peter Bretschneider - Sir Toby 23. Februar 2008, 20:44

    guter schärfeverlauf...klasse foto
  • Stevie 65 23. Februar 2008, 20:23

    Ganz schön mit dem offenen HG!!!
    Sehr natürlich! Fein ausbelichtet!!
    Grüoss, Stevie65