roter Kulturfinger'zeig

roter Kulturfinger'zeig

2.307 10

2prinz.de


Premium (Pro), Neubrandenburg

roter Kulturfinger'zeig

Im Rahmen der Aktion "Night of Light" sind am 22.06.2020 auch die Türme von zwei wichtigen Veranstaltungsstätten in Neubrandenburg rot beleuchtet. Links der sogenannte Kulturfinger bzw. HKB-Turm und auf der anderen Seite die Konzertkirche.

#nightoflight2020

https://night-of-light.de/#unser_ziel

https://www.vznb.de/veranstaltungshaeuser/haus-der-kultur-und-bildung
https://www.konzertkirche-nb.de/

In der Nachtfotografie muss ich noch viel lernen, wie mir diese Nacht gezeigt hat.

Kommentare 10

Bei diesem Foto wünscht 2prinz.de ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Traumbild 28. Juni 2020, 18:46

    Diesen Moment habe ich leider verpasst.
    So betrachtet sieht "meine Innenstadt" schon toll aus.
    In der Nachtfotografie bin ich auch nicht so bewandert. Wir sollten mal im Herbst, wenn es früher dunkel ist, auf gemeinsame nächtliche Fototour gehen. Vielleicht gibt es ja auch dann noch interessante Motive in unserer Stadt zu entdecken.
    LG Claudia
    • 2prinz.de 28. Juni 2020, 19:03

      Das ist eine sehr gute Idee! Da bin ich gern dabei und zu entdecken gibt es sicher immer was. Gleichzeitig können wir die Fc dann mit Bildern von Neubrandenburg bereichern. :))
      Richtig Sorgen bereitet uns in der Stadt hinsichtlich der Kultur in Neubrandenburg auch die Schließung des größten Hotels in Neubrandenburg welches man hier eigentlich auch hätte rot einfärben sollen.
      Den sogenannten "städtebaulichen Missstand" konnte ich hier ein wenig Kaschieren.
    • Traumbild 28. Juni 2020, 19:24

      Da sollten wir dieses Gebäude noch schnell im Bilde festhalten, bevor es leer gezogen wird.
      Ich denke wir finden viele Motive in unserer Stadt, wo Umbruch sichtbar wird… denke da auch an so manche Baustelle und ihren Sinn.
      Dein Hinweis: Bilder von Neubrandenburg zu zeigen die auch etwas mit Neubrandenburg zu tun haben, ist lobenswert.
      Oder sollte ich nun alle Künstler, die ich in Nb getroffen habe noch mit einem Schlagwort unter meine Bilder setzen?
    • 2prinz.de 28. Juni 2020, 19:46

      Ich sehe, wir verstehen uns! :-))
  • Norbert Brandt 27. Juni 2020, 17:39

    Eine sehr schöne Fotoarbeit die mir sehr gut gefällt. Hier ist alles perfekt gestaltet.

    Gruß Norbert
  • Marina Luise 25. Juni 2020, 18:06

    Aber du schlägst dich doch echt gut! :)
    Wenn ich beide 'Fingerzeige' vergleiche, gefällt mir der alte viel besser! :)
  • Karl Böttger (kgb51) 24. Juni 2020, 22:00

    Das ist schon beeindruckend was man mit Licht alles machen kann. 
    LG Karl
  • homwico 24. Juni 2020, 19:17

    Schön illuminiert.
    LG homwico