Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
475 9

Macro-Alex


Free Mitglied, Liebe zur Natur

Roter Knirps

inklusive Beinchen ca. 4-5mm groß

Junge Kürbisspinne (Araniella spez.)
Sie ist ein interessantes Tierchen mit interessantem Verhalten.
In den nächsten Tages zeige ich etwas mehr von ihr.

Danke an Kathrin und Guido für die Bestimmung.

Kommentare 9

  • Peter Bullinger 6. November 2010, 21:41

    Die kleine Spinne hast du klasse portraitiert.

    Gruß,Peter.
  • Guido Gabriel 4. April 2010, 6:07

    Hallo,

    die Kathrin hat aber nix von A. displicata gesagt und ehrlich gesagt würde ich diese Artbestimmung auch anzweifeln. Laß mal lieber bei Araniella spec., denn die Jungtiere von Araniella cucurbitina und Araniella opisthographa sehen im Jungendstadium alle rot aus.
    Es gibt nichts, was auf A. displicata hindeutet.

    LG Guido
  • tiedau-fotos 3. April 2010, 23:42

    Die Schärfe gekonnt auf den Punkt gelegt
    Auch von und gesegnete Ostern mit allen guten Wünschen aus dem Frankenland
    +---+
    +---+
    tiedau-fotos

    liebe Grüße Uli + Elke
  • KathrinJ 3. April 2010, 23:33

    Das sollte eine junge Kürbisspinne (Araniella sp.) sein.
    Sehr hübsch auf jeden Fall, die Kleine :-).

    Alles Liebe, Kathrin
  • Vogelnarr 3. April 2010, 23:11

    Wow, roter Kerl ist gut.... Hat was von einer kleinen Kreuzspinne, oder? Kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Schöne Feiertage und viele Grüße
    Peter
  • Spinnenknipser 3. April 2010, 22:23

    Hab ich auch noch nicht gesehn, sieht gut aus die kleine

    VG Günter
  • bri-cecile 3. April 2010, 21:25

    Vielleicht eine veränderliche Krabbenspinne??????
    Ein Hübsche auf jeden Fall!!!!!!!
    :-)) LG bri-cecile
  • Rudolf A. 3. April 2010, 19:58

    mit der artbestimmung kann ich dir leider auch nicht helfen, aber klasse aufnahme !
    lg rudolf
    Veilchen 1
    Veilchen 1
    Rudolf A.
  • Fotofurz 3. April 2010, 19:52

    Die sieht richtig klasse aus, sehr schön gemacht!
    LG Ivonne