Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
roter bodenpilz im frühling eingekuschelt in moos

roter bodenpilz im frühling eingekuschelt in moos

507 4

Kommentare 4

  • Claus Weisenböhler 25. März 2018, 8:42

    Unglaublich, was es doch für Farben gibt !
    LG Claus
  • Frank Moser 14. Mai 2008, 21:26

    Den Pilz (oder einen von 2 weiteren Möglichkeiten - sie sind nur mikroskopisch zu unterscheiden!) habe ich auch zum ersten Mal hier im preußischen Hinterwald - im Land Brandenburg - gefunden. Eigentlich dürften sie hier gar nicht wachsen! :-) Gefreut habe ich mich aber sicher genauso wie Du!
    Die Schärfe in Deinem Bild ist gut, das Licht nicht zu hart, die Farben (besonders das Grün) erscheinen etwas flau und den Ausschnitt hätte ich etwas enger gewählt.
    Ca. 3m ... mindestens ...
    Ca. 3m ... mindestens ...
    Frank Moser


    Gruß Frank.
  • nena 2102 4. Mai 2008, 0:54

    danke, hab ich nicht gewusst - aber er hatte sooo eine schöne farbe und stach so richtig raus!
  • Morgain Le Fey 3. Mai 2008, 9:21

    Sieht nach einem Prachtbecherling (Sarcoscypha spec.) aus - eine echte Rarität hast Du da gefunden.

    Gruß Andreas