Zurück zur Liste
Roter Apollofalter

Roter Apollofalter

4.245 4

Martin Gentner


Premium (Pro), Sulzfeld am Main

Roter Apollofalter

Denke das ist ein Apollofalter. Habe diesen ebenfalls auf einer Wanderung in Kirgistan entdeckt. Frühmorgens, es war noch frisch und die Falter recht unbeweglich und ruhig.

Kommentare 4

  • alicefairy 8. Februar 2018, 19:23

    Wunderschön, aber ziemlich abgeflogen schon dein roter Apollofalter.
    Es wäre cool immer anzugeben, wann so eine Aufnahme entstand. Das macht die Bestimmung deutlich leichter.
    Den Apollo habe ich leider noch nie gesehen, als Flachlandindianer. Lach
    LgA lice
    • Martin Gentner 8. Februar 2018, 19:47

      Hallo Alice, Flachlandindianer ;))), die Aufnahme hatte ich im August 2012 gemacht, meinst du das ist kein Apollofalter? Werde es mir angewöhnen das mit anzugeben, höchstens ich bin mir sicher mit der Bestimmung! Danke für deinen Kommentar und fürs reinschauen! Gruß Martin
    • alicefairy 8. Februar 2018, 19:59

      da hast du was überlesen Martin, ich schrieb es ist ein roter Apollofalter
      Lg Alice
    • Martin Gentner 8. Februar 2018, 20:04

      Achso, ich hatte es eher so verstanden, dass es vielleicht keinen roten Apollofalter gibt und du zur genaueren Bestimmung den Zeitpunkt der Aufnahme brauchst! Na Super, alles klar, vielen lieben Dank für deine Hilfe! Schöne Grüße Martin