Zurück zur Liste
Roter Apollo (Parnassius apollo)

Roter Apollo (Parnassius apollo)

4.355 13

Macro-Jones67


Premium (World), Sachsen / Oberlausitz

Roter Apollo (Parnassius apollo)

Da ging ein lang gehegter Traum in Erfüllung......
Ich werde es nie vergessen wie sie mit raschelnden und knisternden Fluggeräuschen die Berghänge hinunter flatterten.
Erlebnisse die bleibende Faszination hinterlassen haben.

Aufnahme vom 09.07.2016, Umgebung Stalden/Wallis/Schweiz.

Unterwegs mit den Damen Macro-Sabs68, Claudia Pelzer und einer Freundin aus Dresden.

Kommentare 13

  • Michael Wolta 5. November 2019, 21:33

    Von diesem Motiv träumen wir wohl alle. Klasse Foto!
    LG Micha
  • Peter Leicht 3. November 2019, 12:21

    Gefällt mir gut
    LG Peter
  • Désirée Allison 3. November 2019, 11:30

    Ich kann deine Freude verstehen - dir ist ein sehr schönes Bild gelungen.
    Lg Désirée
  • Moritz46 3. November 2019, 10:45

    Mit hätte dieses Erlebnis auch sehr gefallen. Es sind prächtige Schmetterlinge.
    BG  Moritz
  • Wolfg. Müller 3. November 2019, 9:20

    Hier schließe ich mich gern den netten Zeilen und den Loben meiner Voranmerker an, denn ich bin der gleichen Meinung. Glückwunsch zu diesem außergewöhnlichen Fund und dieser wunderschönen Aufnahme mit dem Pärchen.
    Gruß Wolfgang
  • Peter A. Reichart 3. November 2019, 9:19

    Dies Foto - ein Genuss!
    Beste Grüsse
    Peter
  • alicefairy 3. November 2019, 7:55

    Wow! Die sind so schön. Freue mich mit dir über das Erlebnis
    Lg Alice
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 2. November 2019, 23:51

    Ich freu mich für dich! Ein Traum diese schönen Falter erleben zu dürfen. Sehr schön wie du gleich zwei Falter im Bild hast.
    LG Heike
  • Sonja Haase 2. November 2019, 23:41

    Sehr schön, ich gratuliere dir zu der besonderen Begegnung und dem tollen Foto! VG Sonja.
  • Daniela Boehm 2. November 2019, 22:15

    Großartig gut gezeigt! Toll! Liebe Grüße Dani.
  • Karl G. Vock 2. November 2019, 21:13

    Schön in der Draufsicht.

    LG
    Karl
  • Pulu 2. November 2019, 19:57

    Diese Art kenne ich nur von Hören-Sagen und kommt bei uns in TH nicht vor. Der Verwandte = Schwarzer Apollo, hab bei uns noch ganz zwei kleine Vorkommen und ist dementsprechend hoch gefährdet. In Bezug auf das Erlebnis, diesen Falter  in Natura zu sehen, geb ich Dir völlig Recht.
    Bei Deiner Aufnahme gefällt mir, dass ein Pärchen zu sehen ist, das Männchen im HG. So etwas sieht man nicht oft. HG Pulu
  • Kerstin Püttmann 2. November 2019, 19:53

    Sehr faszinierend und wunderschön, diese zarten feinen Falter! Das Licht ist ideal und du konntest ein wunderbares Makro machen! Sehr gut gemacht! Liebe Grüße von Kerstin

Informationen

Sektionen
Ordner Ritterfalter
Views 4.355
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A580
Objektiv 100mm F2.8 Macro
Blende 16
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 100.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten