Roter Apollo oder Apollofalter (Parnassius apollo) - L'Apollon rouge.

Roter Apollo oder Apollofalter (Parnassius apollo) - L'Apollon rouge.

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Kandersteg

Roter Apollo oder Apollofalter (Parnassius apollo) - L'Apollon rouge.

L'Apollon est protégé en Europe car il est de plus en plus rare et je me réjouis chaque fois de le retrouver...


Pour des raisons personnelles je ne suis plus capable d'écrire des commentaires pour vos photos.
Je le regrette et vous remercie pour votre compréhension!
Merci pour votre visite dans ma galerie qui me fait très plaisir!
Amitiés à chacun de vous et je vous souhaite un agréable dimanche plein de soleil dans vos coeurs. Anna-Dora



Voici une aile en détail:
Und hier noch ein Flügeldetail von diesem beliebten Tagfalter:

ART nature: Une aile de papillon! --- Flügeldetail vom Apollofalter!
ART nature: Une aile de papillon! --- Flügeldetail vom Apollofalter!
sARTorio anna-dora




--- Der Apollo fliegt erst, wenn die Sonne scheint, er braucht Wärme, Licht, Freiheit, wie wir Menschen ja eigentlich auch!

Der Rote Apollo oder Apollofalter ist ein in Europa stark bedrohter und streng geschützter Schmetterling aus der Familie der Ritterfalter. (Wikipedia)

Aufnahme in der Region von Goppenstein (CH-Wallis)



Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, euch zu euren Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke euch herzlich für euer Verständnis und für eure Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen und aufstellen!
Herzliche Grüsse an jeden von euch und ich wünsche euch einen glücklichen und gesunden Sonntag, eure Anna-Dora





In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit Ritterfaltern:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Kommentare 57