11.437 25

Roter Apollo

obwohl die Flügel eine Augenweide sind, wollte ich ihn auch mal aus einer anderen Perspektive zeigen und das auf einer Flockenblume die zu seiner Lieblingsnahrungspflanze gehört.

Kommentare 25

  • Walde 9. September 2018, 9:39

    und auch diese Aufnahme ist Dir sehr gut gelungen,
    Walde
  • philipp52 21. August 2018, 21:23

    tolle Perspektive,und wie immer alles perfekt-zumindest für meinen Geschmack: du verbindest auf eine ganz besondere Weise insbesondere farblich die Zartheit der Insekten mit deinem Bokeh und der Freistellung, einfach genial
    LG Philipp
  • Andrea Schwyter 20. August 2018, 15:44

    sehr schön dein apollo!
    lg andrea
  • Doris Mitecki 18. August 2018, 12:28

    Auch aus dieser Perspektive eine Augenweide *** lg Doris
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 16. August 2018, 21:08

    Ich liebe diese Perspektive! Und auf der Blüte wirkt der Apollo besonders toll. Super schön wie du ihn zeigst!
    LG Heike
  • ewasta 16. August 2018, 13:49

    Bin begeistert.So schön!
    LG ewasta
  • Jörg Uhlemann 15. August 2018, 21:06

    Sehr geil Isabelle. Die Schärfe sitzt auf dem Micrometer. Solche Aufnahmen sieht man in diesem Laden extrem selten, insofern mache ich mal einen kleinen Knicks und für Frau Eichenberger.:-)

    LG Jörg
  • Josef Schmidbauer 15. August 2018, 20:47

    Tolle Aufnahme !
    LG Josef
  • Sabine Onken 15. August 2018, 16:03

    wunderschön Isabelle!
    lg Sabine
  • Simone Kamm 15. August 2018, 13:55

    Das ist ja mal wieder so toll....und wie in letzter Zeit bei dir üblich stiehlt die Blüte dem Aufsitzer fast die Show.....aber eben nur fast, beides zusammen ist superschön.
    Grüße Simone
  • ConnieBu 15. August 2018, 13:37

    Auch auf so einer hübschen Blüte macht sich dieser traumhaft schöne Falter sehr gut. Bei der Blüte vermute ich allerdings, dass es sich um eine (Berg-)Flockenblume (Cyanus montanus?) handelt.
    Nicht, dass @† canonier69   schweisstreibend aufsteigt und nach Disteln Ausschau hält :)
    Liebe Grüße
    Connie
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 15. August 2018, 11:45

    Mich begeistert immer wieder dieser
    vollendete Einbezug der Ansitzblüte...
    da ist es mir dann fast nebensächlich,
    welche Pose das Model dann einnimmt,
    Hauptsache, eine attraktive... :-)
    LG Tobila
  • Ulla Moswald 15. August 2018, 6:45

    Außergewöhnlich, aber spannend! Und wie immer im feinsten Pastell.
    LG Ulla
  • † canonier69 14. August 2018, 21:33

    Am Freitagmorgen zu einer völlig unchristlichen Zeit steige ich nochmals empor ins Tal des Roten Apollo......jetzt weiss ich auch auf welchem Ansitz ich ihn suchen,und hoffentlich auch finden werde.
    Die Perspektive geht völlig in Ordnung......mit geöffneten Flügeln hast du ihn ja bereits öfters gezeigt.
    Bemerkenswerte Schärfe auf den Fühlern und dem Gesicht das sich entlang der Flügelkanten weiterzieht.
    Ich nehme am Freitag dein Bild mal in Gedanken mit....dann ist der schweisstreibende Aufstieg etwas erträglicher......;-)
    Gruess Roger
  • Hubert Jülich Photographie 14. August 2018, 21:30

    Gratuliere dir zu dieser wunderbaren Präsentation!
    LG Hubert

Informationen

Sektionen
Ordner Schmetterlinge
Views 11.437
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D850
Objektiv 105.0 mm f/2.8
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 105.0 mm
ISO 400