Roter Apollo: Fotoshooting und Abschied! (3.Foto) - Les adieux à mon ami, l'Apollon rouge!

Roter Apollo: Fotoshooting und Abschied! (3.Foto) - Les adieux à mon ami, l'Apollon rouge!

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Roter Apollo: Fotoshooting und Abschied! (3.Foto) - Les adieux à mon ami, l'Apollon rouge!

Avant de montrer de nouveau mon doigt à mon ami pour le remettre sur sa fleur, je l'ai légèrement touché pour qu'il prenne la bonne position pour la dernière photo.

Il m'a bien compris et je lui ai souhaiter une heureuse vie!

Adieu mon ami, et merci!



Vous voyez ici la chenille de ce beau papillon:
Hier zeige ich euch die Raupe vom Roten Apollo:

Raupe vom Roten Apollo (Parnassius apollo)! - La chenille du papillon Apollon!
Raupe vom Roten Apollo (Parnassius apollo)! - La chenille du papillon Apollon!
sARTorio anna-dora



Et sur cette photo vous pouvez admirer un détail de l'aile de l'Apollon rouge:
Und auf diesem Foto zeige ich euch ein kleines Stück vom Flügel dieses wunderbaren Schmetterlings:

ART nature: Une aile de papillon! --- Flügeldetail vom Apollofalter!
ART nature: Une aile de papillon! --- Flügeldetail vom Apollofalter!
sARTorio anna-dora





--- Und jetzt kommt noch eine Aufnahme von meinem kleinen Apollo-Freund.
Auf dem Felsen konnte ich seine Pose bestimmen, indem ich ganz sanft einen Flügel berührte, um ihn in die von mir gewünschte Stellung zu bringen.

Natürlich habe ich den kleinen Ritter nie in die Hand genommen.
Jedes Mal habe ich einfach nur den Finger vor seine Beine gehalten damit er ihn bestieg, wenn er das wollte...

Auf diese Weise habe ich ihn nach unserem langen und tiefen Kontakt wieder auf seine Blume gebracht.
Wir haben uns herzlich verabschiedet und ich habe ihm ein glückliches Leben gewünscht.

Auf Wiedersehen, mein Freund!




Alle drei Fotos habe ich am 25. Juli 2018 zwischen Goppenstein und Steg (CH-Wallis) aufgenommen.



Der Rote Apollo (Parnassius apollo) ist europarechtlich streng geschützt: Fauna-Flora-Habitat-Richtlinie der EU (streng zu schützende Arten von gemeinschaftlichem Interesse).









In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit Ritterfaltern:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Kommentare 31