Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
rote Wanze mit Raketen Po :-)))) hahaaa

rote Wanze mit Raketen Po :-)))) hahaaa

249 2

dersvenni1976


Free Mitglied, Stadthagen

rote Wanze mit Raketen Po :-)))) hahaaa

..... des mußte ich noch zeigen :-) lach

Kommentare 2

  • dersvenni1976 9. Juni 2014, 12:13

    Hallo & vielen Dank für deine Informationen ... stimmt, die leere Hülle in braun/grau war ein Blatt weiter zu finden ! schade, dass ich zu spät war und die Häutung nicht festhalten konnte :-( bei uns auch ein seltener Anblick .... wir haben 2500qm wildes Grundstück und so eine habe ich vorher noch nie gesehen .... lg sven
  • F. Marquard 9. Juni 2014, 10:39

    Schön ins Bild gesetzt! Das Tierchen ist eine Larve der Roten Weichwanze (Deraeocoris ruber).
    Das recht intensive Rot dieser Larve rührt aber daher, das sie sich gerade frisch gehäutet hat.
    Vergleiche z.B. hier:

    Daniel Düsentrieb
    Daniel Düsentrieb
    F. Marquard


    VG Frank