Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
234 3

Pixel66


Free Mitglied

Rote Waldameise

Es ist unglaublich schwierig, diese ruhelosen Insekten zu fotografieren. Sie sitzen so gut wie nie still. Ich habe einen Trick angewendet um besser an Fotos zu kommen. Ich habe in einen mit Wasser gefüllten Becher einen Ast gestellt. Auf diesen habe ich die Ameise gesetzt. Jetzt konnte sie nur noch auf dem kurzen Ast hin- und herlaufen, dass Wasser hat ihr den Fluchtweg versperrt. Danach wurde sie wieder in die Freiheit entlassen :-)

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Views 234
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 100.0 mm
ISO 400