1.038 6

magdalenafuchs


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 6

  • magdalenafuchs 9. Oktober 2013, 21:06

    Hallo Sylvio!
    Hab ganz vielen lieben Dank für die Tipps!!
    Auch hier werde ich versuchen so viel wie möglich auszuprobieren, um somit eventuell die Bilder noch professioneller wirken zu lassen. Ich lerne immer wieder gerne neu dazu... :)

    Das Bild "Down by the River" wurde von einer Brücke aus gemacht...aber der Vorschlag mit den Zwei-Meter-Armen hat es auch in sich ^^

    Ich grüße ganz herzlich zurück,
    Magdalena :))
  • Bilderrätsel 9. Oktober 2013, 19:56

    Hallo Magdalena!
    Ich habeselbst auch eine Canon EOS600D und verfahre bei Stativaufnahmen so:
    Ich schaltesie in den Live-Modus und verschiebe das Mess-Viereck mit den vier Richtungstasten in den Bereichdes Livebildes, daßdie Helligkeitsverteilung des Monitorbildes wenigstens in etwa meiner Vorstellung entspricht.
    Hier hilft auch das dreh,- bzw. schwenkbsare Display sehr gut. Undwenn ich manuell fokussiere, schwenke ich das Display so zu mir, daß ich es gut sehen kann, oder aber, wenn ich es richtig komfortabel haben möchte, kontrolliere ich den Fokus via HDMI-Kabel auf dem Fernseher. Das geht aber nur hier zu Hause.
    Ansonsten kannst Du ja mal in das Handbuch Deiner EOS 600D schauen, oder aber hier:
    http://gdlp01.c-wss.com/gds/2/0300008092/03/EOS_600D_Instruction_Manual_DE.pdf
    Ich bevorzuge oft eine gut gestaltete PDF-Datei, denn da kann ich zoomen, bis die Schrift gut lesbar ist.
    Ich qünsche Dir von Herzen Erfolg und sei herzlich gegrüßt von
    Sylvio
    P.S.:
    Dein Foto "Down by the River findeich gant toll, weil ich da klasse den Fluß entlang sehen kann. Bist Du da am, oder im Wasser gestanden? Oder hast Du etwa Zwei-Meter-Arme?:-))
    Sei herzlich gegrüßt von
    Sylvio
  • magdalenafuchs 18. September 2013, 20:30

    Da ist auch die Wahrheit im Spiel... dem Fotografen muss sein Werk gefallen. Ratschläge höre ich mir trotzdem gerne an, immerhin möchte ich lernen.
    Hab Dank für deine Worte,
    LG Magdalena
  • Cobra427 17. September 2013, 18:22

    Keinen Stress Magdalena, das kommt von ganz allein und du wirst deinen Still, deine Richtung herausfinden.
    Es heißt doch nicht, das was andere sagen oder machen oder vorschlagen das Richtige für dich ist.
    Du probierst und DIR muss es gefallen.
    Manchmal finde ich eine Aufnahme sensationel,
    andere nörgeln nur daran herum. Die haben auch nicht den emotionalen Effekt beim Fotografieren erlebt.
    Sie sehen "nur" das Foto.
    Gr Joachim
  • magdalenafuchs 16. September 2013, 20:29

    Ganz lieben Dank für die Ratschläge!!
    Davon versuche ich bei den nächsten Bildern so viel wie möglich anzuwenden!
    Gr Magdalena
  • Cobra427 16. September 2013, 20:24

    Deine erste Anmerkung.
    In Bereich der Ziegel ist ein leichter Grün-gelbton.
    Die Schärfe ist gut. Schwer ist es mit dem hellen Himmel im Hintergrund. Wenn du auf Progammautomatik stehen hattest, regelt sie den hellen Himmel und passt die Dachrinne an.
    Wir mogeln hier schon mal.
    Dann regel ich im Foto den Himmel dunkler über die Farbtonanpassung . Also Highlight etwas dunkler über Mittelton oder Schatten den Rest und schon ist die Dachrinne auch richtig ausgeleuchtet.
    PC Nachbearbeitung also. Das kannst du an deiner 600D auch im Programm AV einstellen das die Kamera etwas dunkler pixelt.
    Es gibt mehrere Möglichkeiten zu Schummeln.
    So toll wie manche Fotos aussehen waren sie ursprünglich auch nicht.
    Gr Joachim

Informationen

Sektion
Views 1.038
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 40.0 mm
ISO 400