Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Rote Röhrenspinne, Männchen - Ein Fototraum wurde wahr

... ich konnte endlich eine ablichten!

2 Tage Suche wurden heute endlich belohnt!

Diese seltene Spinne, die auf der Roten Liste steht, hat mich ihrer schönen Farbe und Zeichnung fasziniert! Sie liebt die Wärme. Und heute war es schön warm in der Region.

Ach ja, sie ist sehr rege und flott unterwegs... Selten habe ich so eine rege Spinne abgelichtet.

Aufgenommen mit der Sony Alpha 700
Sony Makro 100 mm
Freihand
Wildlife

Kommentare 47

  • Ursula G. 30. Dezember 2009, 0:18

    Diese wunderschöne Spinne hast Du wirklich toll abgelichtet. Ich weiß wie schwer das ist.
    Gruß Ursula
    Nun wandern sie wieder
    Nun wandern sie wieder
    Ursula G.
  • De Wolli 29. Dezember 2009, 23:18

    Hab ich dieses Jahr auch zum ersten Mal fotografieren dürfen.
    Was für ein hübsches Tier!
    LG
    Wolli
  • Andreas Th. Hein 29. Dezember 2009, 20:01

    Natürlich diese klasse Aufnahme ! Da hätte ich drauf wetten können,dass du die Rote für dich als eines deiner Jahreshighlights siehst. Sah ich für mich im Jahr zuvor auch so ;-)

    LG Andreas
  • Kawo 6. Oktober 2009, 23:00

    Sei dir meines Neides bewusst.
    Top
  • Hans Klotz 1. Oktober 2009, 22:15

    Hallo Sonja,
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Aufnahme.Das ist einfach Spitzenklasse.Hab ich noch nie gesehen.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße aus der Pfalz
    Hans
  • Gerhard Haaken 1. Oktober 2009, 21:57

    Gratulation zu dem Glücksschuss, so eine habe ich noch nie gesehen !!
    Sehr schön in Farben und Schärfe !!

    LG Gerhard
  • Harald K-Wien 1. Oktober 2009, 19:51

    Gratuliere dir zu diesem ganz besonderen Foto. Ist dir wirklich gelungen. Hätte auch gerne solch schöne Motive.

    LG Harald
  • Michael Wolta 29. September 2009, 18:57

    unglaublich, was Dir da gelungen ist, Klasse-Präsentation eines seltenen kleinen Tierchens
    LG Micha
  • Jens Prahl 29. September 2009, 9:43

    Die gibt es bei uns?
    Die habe ich noch nie gesehen.
    Wie groß wir diese Art?

    LG Jens
  • Ralf K. S. 28. September 2009, 22:57

    eine bemerkenswerte Spinne, gut das du sie erwischt hast.
    BG Ralf
  • Werner Bartsch 28. September 2009, 21:46

    eine wunderschöne spinnen-art. da kann man nur gratulieren. im herbst scheinen die chancen sehr gut zu stehen....
    lg. werner
  • GerhardK 28. September 2009, 19:27

    kuscheliges kleines knäul hast du da vor der linse gehabt.

    lg

    gerhard
  • Cornelia Dettmer 28. September 2009, 18:48

    klasse Foto , ich habe sie bisher immer nur auf Foto gesehen , wie groß ist sie eigentlich ? Kommt sehr groß auf dem Foto rüber
    LG Conny
  • Winfried Bals 28. September 2009, 17:12

    da wurde dein Warten aber belohnt, die Aufnahme ist 1 A
    LG Winfried
  • tiedau-fotos 28. September 2009, 16:24

    Die ist mir auch noch nicht begegnet, obwohl ich meine Augen in unseren warmen Sandlebensräumen immer offen halte. Gratulation!!!
    lieben Gruß Uli + Elke