Rote Mordwanze (Rhynocoris iracundus) - La Réduve irascible.

Rote Mordwanze (Rhynocoris iracundus) - La Réduve irascible.

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Kandersteg

Rote Mordwanze (Rhynocoris iracundus) - La Réduve irascible.

La piqure de la Réduve irascible est douloureuse pour l'homme.
C'est une punaise superbe mais aussi un prédateur redoutable qui joue pourtant un rôle important dans l'équilibre dans le monde des insectes...




--- Hier noch ein Foto der Mordwanze in ihrer ganzen Grösse, aber zum Glück ist sie in Natura nicht so gross wie auf diesem Bild...
Sie ist nicht immer so böse wie ihr Namen es sagt, mit mir war sie nämlich sehr freundlich...



Aufnahme vom 5.7.2017 in der Gegend von CH-Goppenstein, Wallis.








In meinem Portfolio findet ihr je einen Ordner "PUPPEN LARVEN EIER" und Wanzen:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Kommentare 22

  • Uwe Vollmann 1. August 2017, 17:39

    Hallo Anna-Dora, auch dieses beeindruckende Makro von der roten Mordwanze ist Dir bestens gelungen, Schärfe und Farbgebung sind wie das gesamte Foto von einer überragenden Qualität, das Bild ist Dir bestens gelungen und gefällt mir ebenfalls super gut!
    LG Uwe
  • e.huebi 29. Juli 2017, 0:36

    Astreines Makro – und diese Farben....
    LG Elke
  • forgotten Angel 27. Juli 2017, 21:42

    In welcher Welt befindest Du Dich ? Das Makro ist absolut fantastisch, super in der Farbe und klasse in der Schärfe !!
    Viele liebe Grüße von Thomas
  • Isabelle Eichenberger 26. Juli 2017, 20:14

    Suuuper Makro. Lg isa
  • Sharkingo 26. Juli 2017, 7:43

    Fantastisch, tolles Makro.
    VG Sharkingo
  • hans-jakob 25. Juli 2017, 21:04

    Fantastisch!!!
    LG hans-jakob
  • Michael Heidtfeld 25. Juli 2017, 13:49

    Ein tolles Makro, bei dem mir Aufbau und Farben besonders gefallen. Ein interessantes Lebewesen, das ich noch nie gesehen habe.
    Danke fürs Zeigen, Michael
  • Willi Timm 24. Juli 2017, 23:55

    Mörderlich schön ist sie. Aber vermutlich besteht ihre Hauptnahrung aus Pflanzensäften. Immer wieder gut Deine Aufnahmen.

    Mit lieben Grüßen vom Willi
  • Charly08 24. Juli 2017, 23:44

    Tolle Makroaufnahme.
    LG Gudrun
  • Karl Böttger (kgb51) 24. Juli 2017, 21:18

    Klasse hast du sie fotografiert.
    LG Karl
  • alicefairy 24. Juli 2017, 17:29

    Was für ein Makro.! Das ist ja schier unglaublich!!!!! Absolut Spitze! Da hast du dich selber wieder mal übertroffen!
    Lg Alice
  • Kyra Kostena 24. Juli 2017, 17:02

    Allein schon durch die gezeigte Grösse flösst diese Wanze dem Betrachter Respekt ein! Liebe Grüsse Prisca
  • claudia scheuber 24. Juli 2017, 16:23

    da bin ich aber froh, das sie zu dir nett war. tolles macro. lg.claudia
  • Traumbild 24. Juli 2017, 16:05

    Dieses Makro ist großartig und da möchte man nicht zu den Tierchen gehören die auf ihrer Futterliste stehen. Auch farblich sehr sehenswert. LG Claudia
  • Horst Kropf 24. Juli 2017, 14:52

    Feines Makro direkt aus dem Tatort:-)))
    Dein Reservoir der kleinen Insekten in allen möglichen
    Größen, Formen und Farben ist schier grenzenlos!
    Und jedes Foto immer einen langen Blick wert!
    Gruß Horst.