Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Rote Liste für die Roten

Rote Liste für die Roten

595 9

Jürgen Dietrich


Pro Mitglied, Berlin

Rote Liste für die Roten

Obwohl Brandenburg einen stabilen Bestand an Seeadlern und Fischadlern hat gehen hier die Bestände einiger anderer Greife zurück. So gelten neuerdings sogar Rotmilan und Rohrweihe als gefährdet (Stufe 3). Die Wiesenweihe ist akut gefährdet .Für Schreiadler ist die Lage hoffnungslos und der Brutbestand der Kornweihe ist erloschen.
Quelle : Naturmagazin Berlin-Brandenburg.2/2012

Kommentare 9

  • Jürgen Gräfe 22. April 2012, 22:25

    Ein wunderbares Motiv!
    Deine Hinweise zur Roten Liste erstaunen mich. Danke für diese Aufklärung.
    fG
    Jürgen
  • Lutz Wilke 22. April 2012, 22:03

    Ein tolles Foto. Ich liebe den Milan besonders, weil es ihn bei uns nicht gibt. Dafür haben wir noch recht viel Rohrweihen.
    LG Lutz
  • Fotofurz 22. April 2012, 21:39

    Oh nein! Das ist eine Katastrophe!
    Eine wunderschöne Aufnahme ist es dennoch.
    LG Ivonne
  • B. Walker 22. April 2012, 16:48

    Die Nachricht stimmt mich traurig. Aber solange sie noch für uns so schön am Brandenburger Himmel auftauchen, brauchen wir uns wohl nicht zu sorgen.
    LG Bernhard
  • Sandra Schmidli 22. April 2012, 16:36

    Wow tolle Aufnahme mit schönen Details im Gefieder!
    Grüessli Sandra
  • Fabienne Muriset 22. April 2012, 12:03

    Hübsches Flugbild. Rotmilane hätten wir noch einige abzugeben... vielleicht im Tausch gegen ein paar Seeadler? ;-)

    Grüsslis
    Fabienne
  • Niko Reich 22. April 2012, 11:55

    Sehr gutes Foto , mit ausgezeichneter Erklärung !!!
    Rotmilane kann man noch häufiger in Thüringen und Sachsen Anhalt ( Harzregion ) finden.


    Grüße Niko
  • Axel Sand 22. April 2012, 11:40

    Ein ausgezeichnetes Foto vom Roten.
    Hier scheint er auch immer seltener zu werden.
    Gruß
    Axel
  • Marion R. 22. April 2012, 9:55

    Eine sehr schöne Aufnahme von den Greif !
    Auch bei uns sieht man die immer weniger ! Leider !
    LG
    Marion

Informationen

Sektion
Ordner Greife
Klicks 595
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS + 1.4x
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 700.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten