Karin und Axel Beck


Premium (Complete), Wäschenbeuren

Rote Flüh und Friedberger Klettersteig

Am ersten Tag unseres Aufenthalts im Tannheimer Tal machten wir uns auf zur Roten Flüh und Friedberger Klettersteig.

Über den fast zwei Kilometer langen, den Schartschrofen (1.968 m), tragenden Westgrat verläuft der 1974 errichtete Friedberger Klettersteig. Der Klettersteig ist nach Friedberg, einer Stadt bei Augsburg mit eigener Alpenvereinssektion benannt. Dieser verbindet die Rote Flüh mit dem Schartschrofen. Aufgrund der Lage in der „ersten Reihe“ der Alpen bietet die Rote Flüh eine hervorragende Aussicht sowohl ins flache Alpenvorland als auch zum knapp 1000m unterhalb liegenden Haldensee im Tannheimer Tal.


Tannheimer Tal- Tirol
Juni 2013

Kommentare 9

  • Klaus Duba 28. Juni 2013, 21:56

    Ok Axel auf der Roten Flüh war ich schon einige Male oben, toller Aussichtsberg und nicht schwierig! Den Friedberger Klettersteig sollte man wahrscheinlich nur mit Ausrüstung begehen oder?
    LG
    Klaus
  • Karl-Heinz Wagemans 28. Juni 2013, 16:45

    Die Wegweiser mach mich neugierig auf Deine nächsten Fotos!
    BG K.-H.
  • FlugWerk 28. Juni 2013, 7:17

    Oha, ein Schilderwald am Berg,....nettes Detail.LG Tina
  • Ingo11 Rammer 27. Juni 2013, 23:05

    die hüttennamen sind schon zum schmunzeln...müssen berühmte menschen gewesen sein...

    bin gespannt auf die bilda der wanderung, axel...

    lg ingo
  • SYLKON 27. Juni 2013, 21:49

    Das sieht wie Infofoto.Selten sind solche Schilde in Felsen befestigt.Tolle Präsentation.
    LG Sylwek
  • Klaus-Peter Beck 27. Juni 2013, 20:23

    Das Hotel "Rote Flüh" im Tannheimer Tal kenne ich.
    Ist leichter zu erreichen gewesen.
    Direkt vorm Eingang konnte man parken ;-))

    Gruß
    Klaus-Peter
  • MadlensFotografie80 27. Juni 2013, 20:02

    hört sich gut an ... bin gespannt auf weitere bilder
    grüßle madlen
  • LichtSchattenSucher 27. Juni 2013, 19:40

    Hört sich gut an !
    Bin mal gespannt auf die Bilder ...
    Gruss
    Roland
  • Kosche Günther 27. Juni 2013, 19:10

    Schön ist weil Du wieder in den Bergen unterwegs bist,wünsche Dir bei allen Deinen Touren ein herzliches Berg Heil,liebe Grüsse Günther

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tirol
Views 2.595
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 13
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 32.0 mm
ISO 200