Rotbraunes Ochsenauge auf einem gelben Thron

Rotbraunes Ochsenauge auf einem gelben Thron

2.059 7

Katho Menden


kostenloses Benutzerkonto, Bruchhausen

Rotbraunes Ochsenauge auf einem gelben Thron

Rotbraunes Ochsenauge (Pyronia tithonus ), ein Augenfalter, saugt auf einer Blüte des gelben Sonnenhuts, fotografiert in meinem Garten

Kommentare 7

  • Franz-Joachim Mentel 29. November 2013, 14:46

    Wirklich ein toller Einstieg in die fc. Die Farben und die Schärfe mit denen Du dieses schöne Motiv abgelichtet hast sind beispielhaft.
    Willkommen in der fc.
    Gruß Jochen
  • Niko Reich 28. November 2013, 17:20

    Wunderbares Foto mit klasse Details und Kontrasten.

    Grüße Niko
  • silviArt 28. November 2013, 14:38

    Sieht klasse aus. Vorallem toll anzusehen, wenn hier draussen bei uns der Schnee liegt ... :-) LG Silvia
  • No..P.. 27. November 2013, 19:46

    Tolles Foto, absolut !
    L.G. Norbert
  • Katho Menden 27. November 2013, 17:27

    @Joga, ja stimmt mit dem Überschärfen, ich habe das Foto beim Verkleinern nochmal nachgeschärft, war in diesem Fall nicht so gut !
  • Ilse Jentzsch 27. November 2013, 17:23

    Willkommen bei uns in der fc!

    Das ist ja ein wunderschöner Einstieg!
    Ein Prachtexemplar von Schmetterling auf der hübschen Blüte, sehr gelungen.

    Falls Du mal Fragen zu den Fotos und deren Bearbeitung hast, gibt es verschiedene Foren, wo Dir mit Ratschlägen geholfen wird:
    http://www.fotocommunity.de/forum/
    Bei weiteren Fragen kann Dir dieser Link sicherlich weiterhelfen:
    http://www.fotocommunity.de/info/Hilfe
    Findest Du Deine Frage dort nicht beantwortet, dann ist der Support auch noch für Dich da.

    Es grüßt für das fc-Team
    Ilse Jentzsch
  • JOGA 27. November 2013, 17:16

    da hast du aber ein tolles Bild hochgeladen! Gefällt mir sehr gut! Der Falter scheint mir fast einen Tick überschärft..... aber ich denke das ist noch ok;
    vg Josef

Informationen

Sektion
Views 2.059
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 16
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 105.0 mm
ISO 320