Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.459 9

Andreas Kögler


World Mitglied, Gera

Rotbauchwürger

Einer der schönsten Würger der mir je vor´s Auge kam , ist dieser Rotbauchwürger > Lanarius atrococcineus < ! Er war eigentlich recht selten sichtbar , meist hörte man seinen sehr lauten , auffälligen Gesang (erinnerte mich etwas an den Pirol/Sprosser - so zwischendrin ... aber wesentlich lauter) ! Er jagte meist am Boden , im hohen Grase , seltener im Gebüsch . Die Größe entsprach in etwa unserer Amsel . Bei der ersten Begegnung war ich äußerst aufgeregt , auch ein verwertbares Foto ab zu bekommen ! Es klappte !

Kommentare 9