Rotaugenlaubfrosch bei Nacht

Rotaugenlaubfrosch bei Nacht

815 4

Wolfgang Hock


Premium (Pro), Thüringen

Rotaugenlaubfrosch bei Nacht

Der Rotaugenlaubfrosch ist nachtaktiv, deshalb ist jetzt die Pupille geöffnet. Der gesamte Frosch ändert dabei auch seine Farbe (siehe Bild oben).
Aufgenommen mit Nikon D70/105mm Mikro/f13/160sec./SB800

Kommentare 4

  • Claudia Gessner 21. März 2009, 8:12

    Super schöne Aufnahme. Da hat sich der kleine sicher erschreckt, wenn er im dunklen plötzlich fotografiert wird! Aber die Farben sind toll und kommen auch gut auf dem Bild zur Geltung.
  • Wolfgang Hock 26. Dezember 2006, 13:56

    Danke für eure Anmerkungen, Andre und Elke, mit dem Rahmen habt ihr natürlich Recht. Habe das gewünschte moosgrün des Frosches leider nicht richtig getroffen, wollte aber auch die Farben des Frosches wirken lassen und daher kein orange oder blau verwenden.
    Grüsse und noch schöne Tage
    Wolfgang
  • Elke Becker 26. Dezember 2006, 10:37

    Da stimme ich Andé zu! Der Rahmen stört ein wenig, doch die Aufnahme ist toll!
    LG Elke
  • Isabella Myllykoski 25. Dezember 2006, 23:18

    Der gefällt mir, der winkt mir zu :-) Ein tolles Froschbild, ich hab noch nie von dieser Froschart gehört, aber das ist ja eine ganz schöne (farbige) Art! Toll gemacht und in Szene gesetzt!